Trigger

Neuigkeiten

22.04.2017

Miriam H. - MaZ in den USA

"Es ist schwer zu akzeptieren, dass so viel Unrecht geschieht. Und trotzdem ist es ermutigend zu erleben, wie durch persönliche Begegnungen, kleine Unterstützungen und vor allem durch das Miteinander-Teilen des Lebens ein... mehr
16.04.2017

Perspektivwechsel – MaZ-Karwoche in Berlin 2017

Wir, elf „MissionarInnen auf Zeit“, verbrachten die diesjährige Karwoche in Berlin/Kreuzberg in Vorbereitung auf unseren Dienst im Ausland, um mit den Missständen unserer eigenen Gesellschaft und den Ungerechtigkeiten der Welt... mehr
03.04.2017

Gemeinsam – Einsam

Eine kleine Gruppe junger Erwachsener machte sich auf nach Frankfurt, um dort das Wochenende einsam und gemeinsam zu verbringen. mehr
02.04.2017

Ina K. - Philippinen: Das Leben zwischen arm und reich

Meine Arbeit besteht darin, die Kinder zu therapieren bzw. die Therapeuten bei ihrer Arbeit meinen Fähigkeiten entsprechend zu unterstützen. Auch wenn es anfangs schwer war, mit diesen Kindern umzugehen, schöpfe ich von Tag zu... mehr
27.03.2017

Creation & Recreation – Teeniewochenende in Steyl

Sr. Imelda und ich, Sr. Maria, genießen noch die Freude, die vom vergangenen Wochenende nachklingt. Was so alles am Wochenende passierte, davon berichten Elisabeth und Felicitas Bachmann hier: mehr

Termine

12.05.2017 18:00 bis 14.05.2017 13:00   Ort: Laupheim

Traumland Bolivien

Du willst eintauchen in ein anderes Land: die Musik und Kleidung, das Essen von Bolivien kennenlernen und auch beten wie Menschen dort? Dann bist du bei uns richtig! mehr

20.05.2017 bis   Ort: Frankfurt am Main

Sei dabei! Sommerfest

Mithelfen und mitfeiern beim Sommerfest von Flüchtlingen in Frankfurtmehr