Trigger

Neuigkeiten

16.02.2018

Isabel H. - Bolivien: Rasend verfliegt die Zeit

Im Großen und Ganzen geht es mir hier in Cochabamba sehr gut. Ich habe mich schnell an das neue Umfeld angepasst und fehlen tut es mir bisher eigentlich an nichts… außer vielleicht an Zeit. Die vier Monate sind rasend schnell... mehr
16.02.2018

Viva Bolivia - Eindrücke rund ums Zwischenseminar

Es waren sehr beeindruckende Tage in Bolivien – beeindruckend auch die Arbeit und der unermüdliche Einsatz der Schwestern vor Ort – um für die Menschen dazu sein und sie in ihren Anliegen zu unterstützen und zu fördern. mehr
18.01.2018

Theresa F. - Bolivien: "No podemos hacer grandes cosas"

Das eine Mal wird man komisch angeschaut, das andere Mal wird man als "Möchte-gern-Weltretter" bezeichnet, wenn man von seinem MaZ-Einsatz berichtet. Doch bin ich mir sicher, man kann ein solches MaZ-Jahr nur machen, wenn man... mehr
06.01.2018

Julia N. - Bolivien: "Weniger ist Mehr - Leben auf dem Campo"

Nach der Woche, die wir auf dem Campo verbringen durften, bin ich begeistert von dem Familienzusammenhalt und der immensen Kraft, die jeder einzelne aufbringt, damit die Arbeit erledigt wird. Und damit sind nicht nur die... mehr
24.12.2017

Gesegnete Weihnachten wünscht das MaZ-Team

Gott kommt zur Welt – es ist Weihnachten, das Fest der Menschwerdung. Er kam nicht nur damals zur Welt – sondern auch heute, auch in unsere Welt. Gott will alle Unvollkommenheit des Menschseins mit uns teilen, und er will uns... mehr

Termine

09.03.2018 18:00 bis 11.03.2018 11:00   Ort: Frankfurt/Main

MaZ-Nachrückseminar

Wenn du gerne 2018 als Missionar/in auf Zeit mit uns diesen Einsatz machen möchtest, kannst du dich noch zum Nachrückseminar anmelden.mehr

09.03.2018 18:00 bis 11.03.2018 11:00   Ort: Frankfurt am Main

MaZ-Multiplikatorenschulung 2018

Jetzt reicht‘s – kreativ und innovativ protestieren mehr

MaZ-Nachrückseminar

... für alle, die sich noch für die MaZ-Vorbereitung anmelden wollen vom 09. bis zum 11. März 2018 in Frankfurt/Main.