Trigger

Neuigkeiten

20.11.2017

Lena B. - Philippinen: Ein Lachen sagt mehr als tausend Worte

In diesem Fall versuche ich jedoch einfach den Menschen mit unglaublicher Dankbarkeit zu begegnen und meine deutschen Vorstellungen in den Hintergrund zu rücken. Eine Sache, die ich auf den Philippinen unglaublich wertschätze:... mehr
20.11.2017

Felicitas Z. - Philippinen: Sich überwinden lernen

Es gibt viele Situationen, in denen ich lernen muss, sich zu überwinden. Ist das aber erstmal geschafft, kann auch eine einfache Jeepney-Fahrt mit einzigartigen Begegnungen oder witzigen Ereignissen enden. mehr
20.11.2017

Maria H. - Chile: Das Geheimnis der Mülltonne

Nach einem Flug um die halbe Welt ist erst einmal alles anders: die Natur, die Menschen und sogar die Luft. Mit so manch kleineren Problemchen mussten meine Mitbewohner und ich in den ersten Monaten kämpfen. So war zum Beispiel... mehr
11.10.2017

Erste Eindrücke, Erlebnisse und Erfahrungen aus Bolivien

Kaum zu glauben, dass ein und derselbe Monat zwei Zeitgefühle in mir erweckt: Einerseits kommt es mir so vor, als wäre erst letzte Woche der 22. August, der Tag meines Abfluges, gewesen, aber andererseits habe ich in diesen vier... mehr
11.10.2017

Ereignisreiche letzte Wochen

Nebenbei blieb aber auch noch genügend Zeit, um mit einem kleinen Ruderboot auf den See hinauszufahren und zusammen zu kochen. Es gab auch frische Forelle und ich habe auf Grund einer starken Verspätung des Essens dann... mehr

Termine

15.12.2017 13:00 bis 17.12.2017 14:00   Ort: Laupheim

Orientierungs-Seminar Laupheim

Wenn du gerne als Missionar/in auf Zeit mit uns diesen Einsatz machen möchtest laden wir dich zu einem Orientierungsseminar ein.mehr

23.12.2017 18:00 bis 27.12.2017 09:00   Ort: Frankfurt am Main

Weihnachten – Im Kleinen das Große erkennen

Weihnachten schenkt Zeit zur Begegnung mit Gott – im Kind in der Krippe, aber auch in notleidenden Menschen, in der Gemeinschaft.mehr