Trigger

14.10.2017 17:00   Ort: Mönchengladbach

Buchvorstellung: Wie tickt der TaK?!

In diesem Büchlein beschreiben die TaKerinnen und TaKer ihren Treffpunkt, was ihnen dort Heimat gibt und warum sie herzlich einladen, ebenfalls in den TaK zu kommen.

Das Buch entstand auf der spirituellen Projektwoche 2016. Die Auseinandersetzung mit den biblischen Figuren von Ruth und Noemi motivierte die Teilnehmenden, die zu uns geflüchteten Menschen in den Blick zu nehmen sowie ihre Not und ihre Sehnsucht nach Heimat und Sicherheit. Mit diesem Buch, in dem auch eine kompakte Zusammenfassung in drei Sprachen enthalten ist, wollen die TaKer besonders Menschen einladen, die hier Heimat suchen. So darf der TaK noch bunter werden und ein Zeichen gelebter Solidarität.

Die TaKerinnen und TaKer wollen mit diesem Buch auch allen Spenderinnen und Spendern herzlich danken und ihnen an diesem Abend ihr Buch selbst überreichen!

Veranstalter: Steyler Missionsschwestern, Stiftung Volksverein
Moderation: Angela Krumpen, Dom Radio
Musik: Con Espirito

Veranstaltungsort: Treff am Kapellchen (TaK), Rudolfstraße 7, 41068 Mönchengladbach