Entsendung des neuen/alten Zentralteams der MHGG

In der Eucharistiefeier im Herz-Jesu-Kloster am 06.10.2019 wurde das neue Zentralteam der MHGG entsandt...

Liebe Mitschwestern, liebe Gäste!

Seit vergangenen Donnerstag hat in unserem Haus die Vollversammlung der Missionarischen Heilig-Geist-Gemeinschaft stattgefunden.

Die Missionarische Heilig-Geist-Gemeinschaft ist eine Laiengemeinschaft, die mit uns Steyler Missionsschwestern dadurch verbunden ist, dass ihre Mitglieder eine lebendige und intensive Beziehung zum Heiligen Geist pflegen, missionarische und gemeinschaftsbildende Aktivitäten durchführen und unseren missionarischen Dienst in aller Welt durch ihr Gebet und durch Spenden unterstützen.

Auf ihrer jetzigen Vollversammlung wurde die Leitung der MHGG, das sog. Zentralteam, neu gewählt, d.h. in diesem Fall wurden alle bisherigen Mitglieder wieder gewählt.

Dennoch möchte ich in Vertretung unserer Leiterin der Provinz, Sr. Anna-Maria Kofler, nun die Mitglieder dieses Teams segnen und entsenden.
Zum alten und neuen Zentralteam gehören: Sr. Radegundis Kaufmann als Vorsitzende, Frau Gabriele Schwarz-Lamche, Frau Bianca Maragliano-Pitzer, Frau Margarete Reisinger und Herr Christoph Selinger.

Herr Selinger konnte leider wegen Krankheit nicht an der Versammlung teilnehmen, aber die anderen bitte ich nach vorne zu kommen, damit alle auch ein Gesicht mit Euren Namen verbinden können.

Liebe Sr. Radegundis, Frau Schwarz-Lamche, Frau Maragliano-Pitzer und Frau Reisinger, ich freue mich, dass Ihr weiterhin bereit seid, Eure Fähigkeiten, Eure Talente und Eure Zeit in den Dienst der MHGG zu stellen und damit in besonderer Weise Zeugnis zu geben von unserem menschenfreundlichen Gott.

In der heutigen 2. Lesung aus dem 2. Brief des Apostels Paulus an Timotheus schreibt Paulus:
"Gott hat uns nicht einen Geist der Verzagtheit gegeben, sondern den Geist der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit."

Dass Euch dieser Geist auf all Euren Wegen begleite und stärke - das wünsche ich Euch nun mit einem Segensgebet von Katja Süß:
Gott segne eure Wege. Die sicheren und die tastenden Schritte, die einsamen und die begleiteten, die großen und die kleinen.
Gott segne euch auf euren Wegen, mit Atem über die nächste Biegung hinaus, mit unermüdlicher Hoffnung, die vom Ziel singt, das sie nicht sieht. Mit dem Mut, stehen zu bleiben und der Kraft, weiter zu gehen.
Gottes Segen umhülle euch auf euren Wegen wie ein bergendes Zelt. Gottes Segen nähre euch auf euren Wegen wie das Brot und der Wein. Gottes Segen leuchte euch auf euren Wegen wie das Feuer in der Nacht.
Geht im Segen und werdet zum Segen! Seid ein Segen, wohn der Weg euch auch führt!

(Katja Süß)