Pfingstbrief

Liebe Mitglieder unserer Missionarischen Heilig-Geist-Gemeinschaft, bald feiern wir wieder Pfingsten und damit das Kommen des Heiligen Geistes, der den Jüngern von Jesus als Beistand zugesagt wurde, der immer bei ihnen bleiben wird. Doch diese Zusage galt nicht nur den Jüngern damals, sie gilt auch uns heute. Mit seinen vielfältigen Gaben kann uns der Heilige Geist Kraftquelle im Alltag sein, er kann uns Vertrauen und Frieden schenken. "Eine kostbare Gabe, die der Heilige Geist in unsere Herzen legt, ist das tiefe Vertrauen in die Liebe und das Erbarmen Gottes" (Papst Franziskus).
So können wir immer wieder beschenkt werden mit den Gaben des Geistes und Gottes Liebe zu uns erfahren. Daher sollten wir offen sein für sein Wirken, ihm Raum geben in unserem Leben, um ihn beten und uns be-geist-ern lassen.
Gerade jetzt, in den Tagen vor Pfingsten, sind wir eingeladen, ganz besonders um den Heiligen Geist zu bitten und für sein Kommen und Wirken zu beten. Er wartet auf unsere Offenheit als Christen, um uns Kraft und Mut zu geben, mit offenen Augen und Herzen zu erkennen, wo unser Einsatz für das Gute gefordert ist.

"Die vom Heiligen Geist getrieben werden, haben die Liebe, und diese Liebe treibt sie, allen möglichst viel Gutes zu tun." (Hl. Arnold Janssen).

Lassen wir uns von dieser Liebe anstecken und tragen die frohe Botschaft weiter, in Wort und Tat. So wünschen wir Ihnen ein gesegnetes Pfingstfest und die Gnadenfülle des Heiligen Geistes.

Herzliche Grüße,
Ihr Zentralteam