Käuterkurs

Heilkräfte aus der Naturapotheke

Im Juli ist die Hochzeit der Kräuterernte. Es blüht und duftet überall. Die Natur breitet ihre Schätze vor uns aus, um uns zu heilen, zu schützen oder zu stärken. Jetzt ist die richtige Zeit, um sich einen Vorrat an Pflanzen zu sammeln, die dann für die Gesunderhaltung der ganzen Familie weiterverarbeitet werden können. In diesem Kurs lernen wir Sommerpflanzen kennen, die wir zu Salbe, Tinktur mit und ohne Alkohol oder auch als Öl verarbeiten. Diese können dann mit nach Hause genommen und gleich ausprobiert werden.

Durch die verschiedenen Zubereitungen können sie uns wertvolle Dienste leisten, sei es als Schmerzmittel, bei Haut-, oder Verdauungsproblemen, als Herz-, Kreislaufmittel oder auch bei Atemwegsproblem. So kann eine wunderbar individuelle auf die jeweils eigenen Bedürfnisse zugeschnittene grüne Naturapotheke entstehen, die als erste Hilfe zur Verfügung steht und einen Gang zum Arzt oftmals überflüssig macht.

Termin:     
Sa, 23. Juli 2022, 14:00 - 17:00 Uhr      

Begleitung:      
Sr. Lioba Brand SSpS, Sr. Petra Lioba Rimmele, Gerlinde Wruck 
        
Anmeldung:
07392 9714 578 
belegung[at]kloster-laupheim.de

Kosten:        
30,00 € inklusive Imbiss, Skript und Materialien

Anmeldeschluss:
16.07.2022

Kooperationsveranstaltung mit „Leben jetzt“