Trigger
05.07.2019

Wenn Generationen und Kulturen aufeinandertreffen

Weil die Schule, in der Larissa in Bangalore (Indien) mitarbeitet, Sommerferien hat, zog sie mit Sack und Pack ins benachbarte Altenheim. Was sie dort erlebt hat, schildert die Missionarin auf Zeit in ihrem neuesten Rundbrief  mehr

26.06.2019

Gewöhne dich niemals daran!

Pauline Metz hat nun fast ein Jahr als Missionarin auf Zeit auf den Philippinen verbracht. In ihrem neuesten Rundbrief appeliert sie an uns alle, sich selbst und das Leben immer wieder zu hinterfragen.  mehr

11.06.2019

Ein Blick auf Familie von hier

Pauline M. ist gerade als MaZlerin in Dumaguete City auf den Philippinen. Dort arbeitet sie in einem großen Center, mit unterschiedlichen Angeboten für Kinder, die aus sehr armen Familien kommen oder die auf der Straße leben. In... mehr

21.05.2019

Pia Föhrenbacher - Argentinien: Lebendiger Glaube bringt Energie

Seinen Glauben mit anderen jungen Menschen zu teilen, tut gut, sagt Pia. In ihrem neuen Rundbrief aus Argentinien schreibt sie von einer jungen Kirche, aber auch von den Sorgen der Menschen, die ihren Alltag prägen. mehr

21.05.2019

Ruth Memmert - Bolivien: Ein Jahr ist zu kurz für Heimweh

Warum Ruth für ihren Weg zum Dorfplatz mittlerweile doppelt so lange braucht und wie sich ihr Leben in Bolivien seit dem letzten Rundbrief verändert hat, schildert sie in ihrem Rundbrief.  mehr

02.05.2019

Valerie Stenzel - MaZ in Bolivien: Viele bereichernde Erfahrungen

Ich bin als Missionarin auf Zeit ein Jahr in Bolivien in einem kleinen Andendorf. In dem ersten Rundbrief habe ich zusammen mit meiner Mit-MaZ Ruth schon viel über unser Leben hier geschrieben. Doch jetzt will ich ein paar... mehr

31.03.2019

MBB - Erstes Vorbereitungsseminar in Portugal

Letzten Sonntag ist das erste Vorbereitungsseminar für den europäischen Freiwilligendienst: Mission Beyond Borders (MBB) in Portugal – Lisabon zu Ende gegangen. Wir waren einen kleine, feine Gruppe: Sr. Victoria aus der Ukraine,... mehr

20.03.2019

CO2nsumrausch – Lebe lieber nachhaltig – Rückkehrerschulung in Frankfurt

Eine bunt gemischte Gruppe aus zurückgekehrten MaZler*innen traf sich am zweiten Märzwochenende in Frankfurt, um sich näher mit dem Thema Urban gardening und nachhaltiger Lebensstil auseinanderzusetzen.  mehr

21.02.2019

Larissa Chandra - MaZ in Indien: Von Neuem zu Gewohntem und wieder zu Neuem.

Zum jetzigen Zeitpunkt ist es genau fünf Monate her, dass ich mich auf meinem Weg begeben habe, mein gewohntes Umfeld verlassen habe und in meine gleich von Beginn an abenteuerreiche Reise gestartet bin. Schließlich bin ich... mehr

15.02.2019

Maria Jonsthövel - MaZ auf den Philippinen: "Säe ruhig, die Ernte wird kommen. Auch wenn Du es nicht mitbekommst."

- Ich weiß nicht sicher, ob dies ein berühmtes Zitat ist, aber ich hörte es aus dem Mund einer Steyler Schwester zu Beginn unseres letzten Vorbereitungsseminars. Dieses Zitat hat mich gepackt und nicht mehr losgelassen, es wurde... mehr

News 1 bis 10 von 106
<< Erste < zurück 1-10 11-20 21-30 31-40 41-50 51-60 61-70 vor > Letzte >>