Trigger
22.11.2016

Annalena S. - Argentinien: Misioneros somos

Man passt hier als Missionarin auf Zeit wunderbar rein. Ich fühle mich auch schon ganz als ein Teil der Gemeinschaft, was auch nicht schwer ist aufgrund der Herzlichkeit der Menschen hier, mit denen ich mich schon allein durch... mehr

22.11.2016

Marina Sch. - Argentinien: Somos Argentinas, no somos perfectas

Hier passiert so viel, verändert sich so viel. Bald werden wir in ein neues Haus umziehen und das alte renovieren, wir werden unseren Pool für den Sommer vorbereiten, für ein Krippenspiel üben und unsere Hühnchen schlachten. mehr

22.11.2016

Janina J. - Bolivien: Whatsappen mit den Schwestern

Da ich vergessen hatte zu fragen, wann der Bus ankommt, habe ich erstmal meine Sitznachbarn gefragt und so konnte ich auch mit Schwester Damiana in Potosí über WhatsApp meine Ankunft klären. Als ich in der Wohnung ankam, war... mehr

22.11.2016

Miriam H. - USA: Lila Schleifen gegen Häusliche Gewalt

Zusätzlich zu dem normalen Kursprogramm im Life Learning Center haben wir jeden Monat verschiedene Veranstaltungen zu unterschiedlichen Themen, beispielsweise eine Veranstaltung über Domestic Violence. Wir haben uns dafür... mehr

22.11.2016

Miriam H. - USA: Pizza mit hohem Rand und baumgesäumte Straßen

Vor ein paar Tagen habe ich mich mit meiner Verantwortlichen getroffen, um meinen Dienstplan für den Einsatz zu besprechen und Fragen zu klären. Nach dem Gespräch hatte ich erst mal das Gefühl, dass die Arbeitstage wahrscheinlich... mehr

22.11.2016

Viva Bolivia - Einblicke rund ums Zwischenseminar

 mehr

07.11.2016

"Klei-Ca" -Eröffnung mit Band "Conny P"

Mit einer großen Tauschbörse wurde das Kleider- Café (KleiCa) in Frankfurt am Kirchort St Aposteln eröffnet. Die Kommunität der Steyler Missionsschwestern vor Ort weihte es in Kooperation mit den Einrichtungen des... mehr

04.11.2016

Mädchenwochenende im Dreifaltigkeitskloster- eine Gitarre berichtet:

Was ist Freundschaft? Wie kann ich eine gute Freundin sein? Wie ist Jesus mein Freund? Diesen Fragen gingen am Wochenende vom 28.-30.10. vier Mädchen aus der Umgebung von Laupheim und vom Bodensee nach. Angeleitet wurden sie... mehr

Aktuelles Jahresprogramm