Trigger
30.04.2017

Annalena S. - Argentinien: Von Neuanfängen und Veränderungen

Vor einigen Wochen kam eine ältere Dame aus der Gemeinde auf mich zu und fragte, ob ich nicht Lust hätte, auf ihrem Keyboard Musik zu machen, sie könne es jetzt nicht mehr gebrauchen. War das eine freudige Überraschung! Und so... mehr

22.04.2017

Miriam H. - MaZ in den USA

"Es ist schwer zu akzeptieren, dass so viel Unrecht geschieht. Und trotzdem ist es ermutigend zu erleben, wie durch persönliche Begegnungen, kleine Unterstützungen und vor allem durch das Miteinander-Teilen des Lebens ein... mehr

16.04.2017

Perspektivwechsel – MaZ-Karwoche in Berlin 2017

Wir, elf „MissionarInnen auf Zeit“, verbrachten die diesjährige Karwoche in Berlin/Kreuzberg in Vorbereitung auf unseren Dienst im Ausland, um mit den Missständen unserer eigenen Gesellschaft und den Ungerechtigkeiten der Welt... mehr

03.04.2017

Gemeinsam – Einsam

Eine kleine Gruppe junger Erwachsener machte sich auf nach Frankfurt, um dort das Wochenende einsam und gemeinsam zu verbringen. mehr

02.04.2017

Ina K. - Philippinen: Das Leben zwischen arm und reich

Meine Arbeit besteht darin, die Kinder zu therapieren bzw. die Therapeuten bei ihrer Arbeit meinen Fähigkeiten entsprechend zu unterstützen. Auch wenn es anfangs schwer war, mit diesen Kindern umzugehen, schöpfe ich von Tag zu... mehr

Aktuelles Jahresprogramm