Trigger
24.12.2017

Gesegnete Weihnachten wünscht das MaZ-Team

Gott kommt zur Welt – es ist Weihnachten, das Fest der Menschwerdung. Er kam nicht nur damals zur Welt – sondern auch heute, auch in unsere Welt. Gott will alle Unvollkommenheit des Menschseins mit uns teilen, und er will uns... mehr

20.12.2017

Nikolina F. - Bolivien: "Los Cochabambinos no comen para vivir"

Cochabamba ist bekannt für das Essen und man sagt auch, dass die "Cochabambinos" für das Essen leben und nicht essen, um zu überleben.  mehr

20.12.2017

Voll stark! - Mädchenwochenende in Laupheim

Die eigenen Stärken entdecken und stärken – dazu nahmen sich sechs Mädchen ein ganzes Wochenende lang Zeit. Begleitet wurden sie dabei von Sr. Gabriella Nahak und Felicitas Burs aus dem Team "Gerufen ins Leben". Zwei... mehr

19.12.2017

Aleksandra S. - Ghana: "Perceiving God through everyday's events"

All you need to do is watch carefully, because God speaks through everyday events, people and situations wherever we are. I wish all readers not to be people who "look with their eyes and do not see, listen to their ears and do... mehr

18.12.2017

Thomas B. - Kolumbien: Mehr als weihnachtlicher Konsumrausch

Die Weihnachtszeit ist für viele Menschen leider keine besinnliche Zeit mehr. Das ist auch hier in Kolumbien nicht viel anders. Man begann schon im Oktober mit dem fröhlichen Schmücken und auch hier füllten sich die Geschäfte mit... mehr

17.12.2017

Johanna M. - Philippinen: Umstellungen und Herausforderungen

Ich habe mich auf die neue Kultur und die offenen Menschen gefreut, wollte den neuen Lebensstil hautnah miterleben und genau das tue ich. Ich bin mitten drin. Ich verstehe zwar noch nicht alles, aber das sorgt dann manches Mal... mehr

Aktuelles Jahresprogramm