Trigger
26.01.2017

Judith L. - Bolivien: Schweine füttern in den Ferien

Aber in den Ferien muss natürlich alles, was sonst so im Internat ansteht, erledigt werden. Das heißt zum Beispiel Bettlaken und Pyjamas falten, Pflanzen gießen und natürlich die Schweine füttern und ab und zu auch mal baden.... mehr

26.01.2017

Judith L. - Bolivien: Internatsalltag und Hobbyfriseurin

Auch sonst ist fast jeden Tag was los und ich kann meinen Horizont erweitern, zum Beispiel als ich dem Freiwilligen aus Bolivien, der noch bis Februar hier ist, die Haare geschnitten habe. Ich glaube, bei mir reicht es dann aber... mehr

18.01.2017

"Kloster auf Zeit" für Schülerinnen aus St. Vith

Von Montag bis Mittwoch haben 17 Schülerinnen aus St. Vith/Belgien im Steyler Herz-Jesu-Kloster Besinnungstage bzw. "Kloster auf Zeit" gemacht. Im folgenden Bericht erzählen sie selbst über ihre Eindrücke von diesen Tagen. mehr

16.01.2017

Annalena S. - Argentinien: Missionarische Weinachtszeit

Ich weiß jetzt schon, dass ich diese Weihnachtszeit nie vergessen werde, in der ich Gottes Sohn einmal auf ganz andere Art und Weise durch die Begegnung mit so vielen verschiedenen Menschen erleben konnte. So war es dann auch... mehr

05.01.2017

Marina Sch. - Argentinien: Beste Einheit: Sant-Ur

Spätestens am Mittwoch war jedoch die Ruhe vorbei, der Wettkampf unter uns Mädels begann. Gemeinsam mit den Mädels aus Uruguay bildeten wir das Team Sant-Ur und rangen um den Sieg. mehr

05.01.2017

Janina J. - Bolivien: "Das passt schon."

So gab es ein großes Tanzfest in der Sporthalle, dem Coliseo. Leider konnte ich bei keiner der letzten Proben dabei sein, wobei sogar noch die Aufstellung geändert wurde, weil Sophie an dem Wochenende in Sucre zu einem Treffen... mehr

Aktuelles Jahresprogramm