Trigger
27.03.2017

Creation & Recreation – Teeniewochenende in Steyl

Sr. Imelda und ich, Sr. Maria, genießen noch die Freude, die vom vergangenen Wochenende nachklingt. Was so alles am Wochenende passierte, davon berichten Elisabeth und Felicitas Bachmann hier: mehr

26.03.2017

Janina J. - Bolivien: Weihnachtsengel und Karnevalsumzüge

In Oruro haben wir Karneval gefeiert. Wir haben den riesigen Zug aus Tanzenden, die selbst bei strömendem Regen nicht ihre Eleganz verloren, von unseren trockenen Sitzplätzen aus bewundert. Es wurde natürlich auch ganz viel mit... mehr

21.03.2017

Malen mit Worten - MaZ-Multiplikatorenschulung 2017

Seht ihr die junge Frau, die da rechts an dem Tisch sitzt? Mit den braunen Haaren und dem bunten Pullover? Das bin ich. Feli 23 Jahre alt aus Süddeutschland. Doch am Wochenende vom 10. März bis zum 12. März bin ich nach... mehr

19.03.2017

Den Ruf ins Leben entdecken

"Gerufen ins Leben" – unter diesem Leitwort steht das Programm für Jugendliche und Junge Erwachsene, das sich jährlich neu mit tollen Angeboten füllt, und hinter dem ein ganzes Team von jungen Schwestern und zurückgekehrten... mehr

15.03.2017

Verena E. - Philippinen: Vereinigung zweier Welten

Ich bin sehr froh, dass wir durch unsere beiden sehr unterschiedlichen Projekte einen guten Gesamteindruck von den Philippinen bekommen. Schon zweimal wurden diese zwei Welten vereint, durch sogenannte Outreachprogramme an der... mehr

15.03.2017

Veronika L. - Philippinen: Volksfest fürs Jesulein

Die Woche vor dem Sto-Nino-Fest konnte man schon in jeder Straße die Sinulog Songs hören und die ganze Stadt war mit Fähnchen geschmückt. Vor der Sto.-Nino-Basilika fanden rund um die Uhr Messen statt, eine ganze Woche lang. Und... mehr

15.03.2017

Veronica N. - Chile: Zeugnisfeier in der Kinderkrippe

Das Ereignis was mich wohl am meisten erstaunt hat, war die Graduación, also die Abschlussfeier der Babys der Kinderkrippe. Jedes Baby, das in den Kindergarten wechselte, bekame auf einer Bühne ein Zertifikat überreicht. mehr

Aktuelles Jahresprogramm