Trigger
22.10.2018

Erheb deine Stimme!

Wer sind die Gewinner und Verlierer unseres kapitalistischen Wirtschaftssystems, der Globalisierung? Sei dabei, wenn wir gemeinsam kreativ Widerstand leisten, Menschen treffen mit denen und für die man die Stimme erheben kann,... mehr

22.10.2018

Larissa Chandra - Indien: Mitleben, Mitbeten, Mitarbeiten.

Zunächst einige Eckdaten zu meinem MaZ-Einsatz in Indien: Ich wohne derzeit in Mumbai im Stadtteil Andheri East, der nördlich vom Flughafen und kurz außerhalb des eigentlichen Zentrums von Mumbai liegt. Der Stadtteil ist eine... mehr

20.10.2018

Pia F. -Argentinien: Ganz klar Boca-Fan.

Die erste Zeit verging für mich wie im Flug. Doch nun endlich finde ich Zeit etwas über meinen ersten Monat hier in Südamerika zu berichten. Am fünften August ging die Reise und mein kleines Abenteuer los. Voller Vorfreude,... mehr

16.10.2018

Elisa H. - Bolivien: Gut aufgenommen in Cochabamba.

Für ein Jahr werde ich in Bolivien in der Stadt Cochabamba mitleben, mitbeten und mitarbeiten. In meinen ersten zwei Wochen in Cochabamba habe ich erstmal einen Sprachkurs besucht, um mein Spanisch noch ein bisschen zu... mehr

16.10.2018

Josefine N. - Bolivien: Vor Ort bei den Menschen auf der Straße.

Nachdem wir zwei Wochen lang zur Sprachschule gegangen sind, haben Elisa (meine Mit-MaZlerin) und ich endlich die Fundación (Stiftung) kennengelernt. Die letzten zwei Wochen haben wir dort das Projekt Coyera kennengelernt, über... mehr

16.10.2018

Tabea R. - Philippinen: Viele neue Eindrücke

Am 30. Juli kamen Maria und ich auf der Insel Cebu an. Die beiden vorigen Freiwilligen holten uns vom Flughafen ab und brachten uns zu unserer neuen Unterkunft, dem San Pio Village. Die nächsten Tage hatten wir die Möglichkeit,... mehr

Aktuelles Jahresprogramm