Trigger
21.02.2019

Larissa Chandra - MaZ in Indien: Von Neuem zu Gewohntem und wieder zu Neuem.

Zum jetzigen Zeitpunkt ist es genau fünf Monate her, dass ich mich auf meinem Weg begeben habe, mein gewohntes Umfeld verlassen habe und in meine gleich von Beginn an abenteuerreiche Reise gestartet bin. Schließlich bin ich... mehr

15.02.2019

Maria Jonsthövel - MaZ auf den Philippinen: "Säe ruhig, die Ernte wird kommen. Auch wenn Du es nicht mitbekommst."

- Ich weiß nicht sicher, ob dies ein berühmtes Zitat ist, aber ich hörte es aus dem Mund einer Steyler Schwester zu Beginn unseres letzten Vorbereitungsseminars. Dieses Zitat hat mich gepackt und nicht mehr losgelassen, es wurde... mehr

09.02.2019

Pauline Metz - MaZ auf den Philippinen: Wie man einen Kulturschock bekommt

Ich lebe in einem Haus auf Stelzen am Meer, nahe des Regenwaldes. Nachts lassen Fledermäuse und der Mangobaum über mir Früchte auf mein Dach fallen. Ich habe einen Raum, zwei Glühbirnen, drei Steckdosen, einen Wasserhahn, zwei... mehr

Aktuelles Jahresprogramm