Trigger
07.06.2017

MaZ-Rundbrief Nr. 18

Was ist für uns in Stein gemeißelt? Was ist für uns so wichtig, so ursächlich, so von tiefster Bedeutung, dass wir es in Stein meißeln würden bzw. wollen? Der Grund, der Ursprung, aus dem wir entstehen, auf dem wir bauen, ist... mehr

30.04.2017

Annalena S. - Argentinien: Von Neuanfängen und Veränderungen

Vor einigen Wochen kam eine ältere Dame aus der Gemeinde auf mich zu und fragte, ob ich nicht Lust hätte, auf ihrem Keyboard Musik zu machen, sie könne es jetzt nicht mehr gebrauchen. War das eine freudige Überraschung! Und so... mehr

22.04.2017

Miriam H. - MaZ in den USA

"Es ist schwer zu akzeptieren, dass so viel Unrecht geschieht. Und trotzdem ist es ermutigend zu erleben, wie durch persönliche Begegnungen, kleine Unterstützungen und vor allem durch das Miteinander-Teilen des Lebens ein... mehr

16.04.2017

Perspektivwechsel – MaZ-Karwoche in Berlin 2017

Wir, elf „MissionarInnen auf Zeit“, verbrachten die diesjährige Karwoche in Berlin/Kreuzberg in Vorbereitung auf unseren Dienst im Ausland, um mit den Missständen unserer eigenen Gesellschaft und den Ungerechtigkeiten der Welt... mehr

03.04.2017

Gemeinsam – Einsam

Eine kleine Gruppe junger Erwachsener machte sich auf nach Frankfurt, um dort das Wochenende einsam und gemeinsam zu verbringen. mehr

02.04.2017

Ina K. - Philippinen: Das Leben zwischen arm und reich

Meine Arbeit besteht darin, die Kinder zu therapieren bzw. die Therapeuten bei ihrer Arbeit meinen Fähigkeiten entsprechend zu unterstützen. Auch wenn es anfangs schwer war, mit diesen Kindern umzugehen, schöpfe ich von Tag zu... mehr

27.03.2017

Creation & Recreation – Teeniewochenende in Steyl

Sr. Imelda und ich, Sr. Maria, genießen noch die Freude, die vom vergangenen Wochenende nachklingt. Was so alles am Wochenende passierte, davon berichten Elisabeth und Felicitas Bachmann hier: mehr

26.03.2017

Janina J. - Bolivien: Weihnachtsengel und Karnevalsumzüge

In Oruro haben wir Karneval gefeiert. Wir haben den riesigen Zug aus Tanzenden, die selbst bei strömendem Regen nicht ihre Eleganz verloren, von unseren trockenen Sitzplätzen aus bewundert. Es wurde natürlich auch ganz viel mit... mehr

21.03.2017

Malen mit Worten - MaZ-Multiplikatorenschulung 2017

Seht ihr die junge Frau, die da rechts an dem Tisch sitzt? Mit den braunen Haaren und dem bunten Pullover? Das bin ich. Feli 23 Jahre alt aus Süddeutschland. Doch am Wochenende vom 10. März bis zum 12. März bin ich nach... mehr

19.03.2017

Den Ruf ins Leben entdecken

"Gerufen ins Leben" – unter diesem Leitwort steht das Programm für Jugendliche und Junge Erwachsene, das sich jährlich neu mit tollen Angeboten füllt, und hinter dem ein ganzes Team von jungen Schwestern und zurückgekehrten... mehr

Aktuelles Jahresprogramm