Trigger
18.01.2017

"Kloster auf Zeit" für Schülerinnen aus St. Vith

Von Montag bis Mittwoch haben 17 Schülerinnen aus St. Vith/Belgien im Steyler Herz-Jesu-Kloster Besinnungstage bzw. "Kloster auf Zeit" gemacht. Im folgenden Bericht erzählen sie selbst über ihre Eindrücke von diesen Tagen. mehr

16.01.2017

Annalena S. - Argentinien: Missionarische Weinachtszeit

Ich weiß jetzt schon, dass ich diese Weihnachtszeit nie vergessen werde, in der ich Gottes Sohn einmal auf ganz andere Art und Weise durch die Begegnung mit so vielen verschiedenen Menschen erleben konnte. So war es dann auch... mehr

05.01.2017

Marina Sch. - Argentinien: Beste Einheit: Sant-Ur

Spätestens am Mittwoch war jedoch die Ruhe vorbei, der Wettkampf unter uns Mädels begann. Gemeinsam mit den Mädels aus Uruguay bildeten wir das Team Sant-Ur und rangen um den Sieg. mehr

05.01.2017

Janina J. - Bolivien: "Das passt schon."

So gab es ein großes Tanzfest in der Sporthalle, dem Coliseo. Leider konnte ich bei keiner der letzten Proben dabei sein, wobei sogar noch die Aufstellung geändert wurde, weil Sophie an dem Wochenende in Sucre zu einem Treffen... mehr

27.12.2016

Weihnachten "unter der Brücke"

Weihnachten im Kloster? Da haben mich schon einige meiner Freunde skeptisch gefragt, was man da dann so macht? Ehrlich gesagt wusste ich zu Beginn auch nicht so recht, was mich in Frankfurt bei den Steyler Missionsschwestern... mehr

24.12.2016

Frohe und gesegnete Weihnachten

Mit dem aktuellen Rundbrief wünscht das gesamte MaZ-Team der Steyler Missionsschwestern euch und Ihnen allen ein gesegnetes Weihnachtsfest.  mehr

05.12.2016

MaZ Rückkehreraktion: Von der Kehrseite der globalen Finanzmärkte – Wer verliert in unserem Wirtschaftssystem?

Rechts der Investmentbanker, die prall gefüllte Geldbörse in der Anzugstasche seines Business-Outfits mit sich führend, links daneben der Mann von der Straße, einfach gekleidet, jeden Euro dringend benötigend – längst weltweiter... mehr

22.11.2016

Annalena S. - Argentinien: Misioneros somos

Man passt hier als Missionarin auf Zeit wunderbar rein. Ich fühle mich auch schon ganz als ein Teil der Gemeinschaft, was auch nicht schwer ist aufgrund der Herzlichkeit der Menschen hier, mit denen ich mich schon allein durch... mehr

22.11.2016

Marina Sch. - Argentinien: Somos Argentinas, no somos perfectas

Hier passiert so viel, verändert sich so viel. Bald werden wir in ein neues Haus umziehen und das alte renovieren, wir werden unseren Pool für den Sommer vorbereiten, für ein Krippenspiel üben und unsere Hühnchen schlachten. mehr

22.11.2016

Janina J. - Bolivien: Whatsappen mit den Schwestern

Da ich vergessen hatte zu fragen, wann der Bus ankommt, habe ich erstmal meine Sitznachbarn gefragt und so konnte ich auch mit Schwester Damiana in Potosí über WhatsApp meine Ankunft klären. Als ich in der Wohnung ankam, war... mehr

Aktuelles Jahresprogramm