Trigger
25.01.2019

Elisa Heddergott - MaZ in Bolivien: Weihnachten im Sommer.

Nach einigen Monaten hier habe mich schon sehr gut eingelebt und an viele Dinge gewöhnt. In der Weihnachtszeit gab es jedoch noch einmal einiges Neues, von dem ich euch heute etwas erzählen möchte. Allein schon die Temperaturen... mehr

25.01.2019

Pia Föhrenbacher - MaZ in Argentinien: Feste Feiern.

Die Feiertage sind nun schon vorbei und wir steuern langsam, aber sicher auf das neue Jahr zu. Für mich liegen wunderbare Festtage hinter mir, die ich mit sehr viel Freude, gutem Essen und schönen Begegnungen genossen habe. Aber... mehr

25.01.2019

Mission Beyond Borders in den Startlöchern

Ende Dezember traf sich das Team des neuen Europäischen Freiwilligendienstes „Mission Beyond Borders“ (MBB) zum ersten Mal in Frankfurt. Was als Idee 2016 begann, wird 2019 Wirklichkeit. mehr

23.01.2019

Josefine Naton - MaZ in Bolivien: Sehnsucht nach Glauben

Es ist kaum zu glauben, aber das Jahr 2018 steht tatsächlich schon am Ende und morgen Nacht dürfen wir schon wieder in ein neues Jahr starten. Wie immer in dieser Zeit schaut man ein wenig zurück und reflektiert, guckt aber auch... mehr

21.01.2019

Isabella Arnegger und Larissa Chandra -MaZ in Indien: Morgens, mittags, abends - "Chai"

Bis November waren Isabella und Larissa noch an zu zweit in Indien unterwegs. Hier erfahren wir von ihren Erfahrungen: Morgens, mittags, abends - "Chai". Das gilt auch für unsere Arbeit im Krankenhaus. Chai kann wirklich zu... mehr

12.01.2019

Wie ist das Leben im Kloster?

Schülerinnen des Maria-Goretti-Instituts in Sankt Vith, Belgien, entdecken das Kloster in Steyl und begegnen dabei vielen Schwestern. mehr

24.12.2018

Gesegnete Weihnachten wünscht MaZ

Willkommen – Welcome! Willkommen, du kleines Kind, in dieser Welt. Willkommen in unserer Welt voll Freude, Hoffnung und Zuversicht. Willkommen in unserer Welt der Not, Ungerechtigkeit und Unfrieden. Gott wird Mensch – in einem... mehr

09.12.2018

MaZ Rückkehreraktion 2018 - Augen auf für Gerechtigkeit

Am zweiten Adventswochenende fanden sich die zurückgekehrten MaZlerinnen in Frankfurt ein, um eine Protestaktion zum Thema: "Erheb deine Stimme - über Gewinner und Verlierer der Globalisierung" zu entwickeln. Wir begannen mit... mehr

05.12.2018

Valerie Stenzel und Ruth Memmert - MaZ in Bolivien: Vielfältige Aufgaben und spannendes Mitleben.

Wir , Valerie und Ruth, sind seit Mitte August und Anfang Oktober in Bolivien, genauer gesagt im Anden-Bergdorf Sopachuy. Zusammen wohnen wir im unteren Teil eines Häuschens der bolivianischen Trierer Josefsschwestern. Gemeinsam... mehr

05.12.2018

Josefine Naton - MaZ in Bolivien: Fénix die ganze Schönheit des Lebens entfalten

Schon vor ein paar Tagen hat der November begonnen. Ich konnte es erst gar nicht so recht glauben, doch während hier der Frühling langsam zum Sommer wird und die Sonne zunehmend stärker wird, muss man in Deutschland wieder mit... mehr

Aktuelles Jahresprogramm