Trigger
11.08.2018

Aleksandra S. - Ghana: "Kusunkwanga: I am better"

Life there is not easy: shortage of medicines, not enough money for health insurance, hunger, old widows left without support... But if you ask anyone how does one feel, they will always answer “kusunkwanga” which means “I am... mehr

11.08.2018

Isabel H. - Bolivien: Schlagzeilen aus Bolivien

Ich wollte diesen Rundbrief nutzen, um ein wenig über die politische Situation hier im Land zu berichten. Dieser Rundbrief ist aus Schlagzeilen aus dem letzten halben Jahr aufgebaut und ich möchte euch bitten, meine Meinung nicht... mehr

06.07.2018

Best friends

Ein Wochenende zum Thema Freundschaft verbrachten acht Mädchen vor kurzem in Steyl. Eine Teilnehmerin erzählt, was ihr besonders gut gefallen hat. mehr

23.05.2018

Peace, Love and Rock 'n' Roll - Pfingstfest in Steyl 2018

Alles was wir dieses vergangene Wochenende erleben durften, würde den Rahmen dieses Berichtes SPRENGEN, aber wir werden unser Bestes geben, um unsere Erfahrungen in Worte zu fassen. Nach einer ersten Kuchenstärkung begann das... mehr

22.05.2018

MaZ-Rundbrief Nr. 20

„Komm, du Kraft, die Frieden schafft“ – das erhoffen und erbitten wir uns von dem diesjährigen Pfingstfest. Möge uns diese Kraft erfüllen und uns die Stärke geben für Versöhnung und als Friedensstifter in dieser Welt. Mehr vom... mehr

13.05.2018

Durch die Blume: Friedenssprengkraft!

Der 101. Katholikentag in Münster ist Geschichte. Doch viele Impulse gehen von ihm aus und weiter. Auch wir waren - gemeinsam mit unseren Mazlerinnen und Mitgliedern der Lebensgemeinschaft - mit einer klaren Botschaft dabei. mehr

07.05.2018

Pfingstimpuls: Jugend und Armut

Im Jahr der Jugendsynode beschäftigt sich unserer diesjähriger Pfingstimpuls mit dem Thema "Jugend und Armut". Bianca Preuß, Mitglieder der "Lebensgemeinschaft mit den Steyler Missionsschwestern, hat ihn gestaltet. mehr

04.05.2018

"Creation und Recreation" in Laupheim

Ganz schön kreativ: Neun Mädchen verbrachten ein Wochenende im Kloster Laupheim zum Thema Schöpfung. Dabei schufen sie auch selbst etwas. Zwei Teilnehmerinnen berichten: mehr

06.04.2018

Freundschaft - aus der MaZ-Karwoche

Wenn ich die Karwoche in einem Wort zusammen fassen müsste, wäre es Freundschaft. Reißen wir es erst mal genauso auseinander und kleben es neu zusammen, so wie diese Woche das mit mir gemacht hat. Freundschaft bedeutet, dass... mehr

23.03.2018

"Erste Wahl" – Exerzitien für Schülerinnen der Marienschule Krefeld in Steyl

Kloster? Verwirrte Blicke erhielten wir auf die Frage nach unserem Reiseziel von drei Polizisten vor der Hinfahrt. Jedoch war die Fahrt nach Steyl in die Schulexerzitien für uns die erste Wahl, da uns das Zusammenleben, die... mehr

Aktuelles Jahresprogramm