Trigger
16.10.2018

Josefine N. - Bolivien: Vor Ort bei den Menschen auf der Straße.

Nachdem wir zwei Wochen lang zur Sprachschule gegangen sind, haben Elisa (meine Mit-MaZlerin) und ich endlich die Fundación (Stiftung) kennengelernt. Die letzten zwei Wochen haben wir dort das Projekt Coyera kennengelernt, über... mehr

16.10.2018

Tabea R. - Philippinen: Viele neue Eindrücke

Am 30. Juli kamen Maria und ich auf der Insel Cebu an. Die beiden vorigen Freiwilligen holten uns vom Flughafen ab und brachten uns zu unserer neuen Unterkunft, dem San Pio Village. Die nächsten Tage hatten wir die Möglichkeit,... mehr

16.09.2018

Sie sind wieder da!

Die Spannung und Vorfreude war groß vor dem diesjährigen MaZ-Rückkehrerseminar in Steyl. Nach über einem Jahr im Ausland trafen die jungen MissionarInnen sich wieder, um gemeinsam auf diese Zeit zurückzuschauen.  mehr

14.08.2018

Freude am "Ja!"

Schwestern Maria und Schwester Francisca erneuerten ihre Gelübde am Sonntag den 12. August währende der Eucharistiefeier in der Kirche St Apostelen in Frankfurt am Main. Eine tiefe und festliche Atmosphäre war zu spüren, denn... mehr

11.08.2018

Aleksandra S. - Ghana: "Kusunkwanga: I am better"

Life there is not easy: shortage of medicines, not enough money for health insurance, hunger, old widows left without support... But if you ask anyone how does one feel, they will always answer “kusunkwanga” which means “I am... mehr

11.08.2018

Isabel H. - Bolivien: Schlagzeilen aus Bolivien

Ich wollte diesen Rundbrief nutzen, um ein wenig über die politische Situation hier im Land zu berichten. Dieser Rundbrief ist aus Schlagzeilen aus dem letzten halben Jahr aufgebaut und ich möchte euch bitten, meine Meinung nicht... mehr

06.07.2018

Best friends

Ein Wochenende zum Thema Freundschaft verbrachten acht Mädchen vor kurzem in Steyl. Eine Teilnehmerin erzählt, was ihr besonders gut gefallen hat. mehr

23.05.2018

Peace, Love and Rock 'n' Roll - Pfingstfest in Steyl 2018

Alles was wir dieses vergangene Wochenende erleben durften, würde den Rahmen dieses Berichtes SPRENGEN, aber wir werden unser Bestes geben, um unsere Erfahrungen in Worte zu fassen. Nach einer ersten Kuchenstärkung begann das... mehr

22.05.2018

MaZ-Rundbrief Nr. 20

„Komm, du Kraft, die Frieden schafft“ – das erhoffen und erbitten wir uns von dem diesjährigen Pfingstfest. Möge uns diese Kraft erfüllen und uns die Stärke geben für Versöhnung und als Friedensstifter in dieser Welt. Mehr vom... mehr

13.05.2018

Durch die Blume: Friedenssprengkraft!

Der 101. Katholikentag in Münster ist Geschichte. Doch viele Impulse gehen von ihm aus und weiter. Auch wir waren - gemeinsam mit unseren Mazlerinnen und Mitgliedern der Lebensgemeinschaft - mit einer klaren Botschaft dabei. mehr

Jahresprogramm 2021