Trigger
24.12.2017

Gesegnete Weihnachten wünscht das MaZ-Team

Gott kommt zur Welt – es ist Weihnachten, das Fest der Menschwerdung. Er kam nicht nur damals zur Welt – sondern auch heute, auch in unsere Welt. Gott will alle Unvollkommenheit des Menschseins mit uns teilen, und er will uns... mehr

20.12.2017

Nikolina F. - Bolivien: "Los Cochabambinos no comen para vivir"

Cochabamba ist bekannt für das Essen und man sagt auch, dass die "Cochabambinos" für das Essen leben und nicht essen, um zu überleben.  mehr

20.12.2017

Voll stark! - Mädchenwochenende in Laupheim

Die eigenen Stärken entdecken und stärken – dazu nahmen sich sechs Mädchen ein ganzes Wochenende lang Zeit. Begleitet wurden sie dabei von Sr. Gabriella Nahak und Felicitas Burs aus dem Team "Gerufen ins Leben". Zwei... mehr

19.12.2017

Aleksandra S. - Ghana: "Perceiving God through everyday's events"

All you need to do is watch carefully, because God speaks through everyday events, people and situations wherever we are. I wish all readers not to be people who "look with their eyes and do not see, listen to their ears and do... mehr

18.12.2017

Thomas B. - Kolumbien: Mehr als weihnachtlicher Konsumrausch

Die Weihnachtszeit ist für viele Menschen leider keine besinnliche Zeit mehr. Das ist auch hier in Kolumbien nicht viel anders. Man begann schon im Oktober mit dem fröhlichen Schmücken und auch hier füllten sich die Geschäfte mit... mehr

17.12.2017

Johanna M. - Philippinen: Umstellungen und Herausforderungen

Ich habe mich auf die neue Kultur und die offenen Menschen gefreut, wollte den neuen Lebensstil hautnah miterleben und genau das tue ich. Ich bin mitten drin. Ich verstehe zwar noch nicht alles, aber das sorgt dann manches Mal... mehr

20.11.2017

Felicitas Z. - Philippinen: Sich überwinden lernen

Es gibt viele Situationen, in denen ich lernen muss, sich zu überwinden. Ist das aber erstmal geschafft, kann auch eine einfache Jeepney-Fahrt mit einzigartigen Begegnungen oder witzigen Ereignissen enden. mehr

20.11.2017

Lena B. - Philippinen: Ein Lachen sagt mehr als tausend Worte

In diesem Fall versuche ich jedoch einfach den Menschen mit unglaublicher Dankbarkeit zu begegnen und meine deutschen Vorstellungen in den Hintergrund zu rücken. Eine Sache, die ich auf den Philippinen unglaublich wertschätze:... mehr

20.11.2017

Maria H. - Chile: Das Geheimnis der Mülltonne

Nach einem Flug um die halbe Welt ist erst einmal alles anders: die Natur, die Menschen und sogar die Luft. Mit so manch kleineren Problemchen mussten meine Mitbewohner und ich in den ersten Monaten kämpfen. So war zum Beispiel... mehr

11.10.2017

Erste Eindrücke, Erlebnisse und Erfahrungen aus Bolivien

Kaum zu glauben, dass ein und derselbe Monat zwei Zeitgefühle in mir erweckt: Einerseits kommt es mir so vor, als wäre erst letzte Woche der 22. August, der Tag meines Abfluges, gewesen, aber andererseits habe ich in diesen vier... mehr

Aktuelles Jahresprogramm