Trigger
11.10.2017

Ereignisreiche letzte Wochen

Nebenbei blieb aber auch noch genügend Zeit, um mit einem kleinen Ruderboot auf den See hinauszufahren und zusammen zu kochen. Es gab auch frische Forelle und ich habe auf Grund einer starken Verspätung des Essens dann... mehr

20.09.2017

Weißt du eigentlich, dass du VOLL STARK bist?!

Am letzten Wochenende war viel los in Steyl, denn nicht nur die frisch aus dem Ausland zurückgekehrten MaZlerinnen bevölkerten das Haus, sondern auch fünf starke Mädchen nahmen an dem Wochenende "Voll Stark!" teil.  mehr

20.09.2017

Wiedersehen feiern - Erfahrungen aus dem MaZ-Rückkehrerseminar

Was für eine große Wiedersehensfreude herrschte an diesem Wochenende in Steyl, als sich die zwölf zurückgekehrten Missionarinnen auf Zeit nach über einem Jahr wiedertrafen. mehr

04.09.2017

Meet'n Frites - Schwestern-Pommes starten in Frankfurt

Eine Pommesbude hatte Pfarrer Werner Otto noch nie gesegnet. Dennoch bat er mit gewandten Worten um Gottes Segen für alle Menschen, die sich an der Pommesbude treffen und dort engagieren, aber besonders auch für "Würze und den... mehr

15.08.2017

In die Antwort hineinwachsen

Entscheidungen treffen und sie dann auch ganz leben – eine große Herausforderung in unserem Leben. Drei junge Frauen haben sich in Frankfurt ein Wochenende lang Zeit genommen, darüber zu reflektieren. Und an der Entscheidung von... mehr

10.08.2017

Ein Funke Hoffnung – europäisches Junioratstreffen in der Ukraine

Die letzte Woche verbrachten wir 18 Juniorats-Schwestern aus ganz Europa mit unseren Junioratsleiterinnen bei unseren Schwestern in der Ukraine. Communio zu leben – miteinander in Gemeinschaft zu sein: das versuchen wir Steyler... mehr

28.07.2017

Mensch SEIN – Erfahrungen aus dem MaZ-Blockseminar

In den letzten Tagen vom 12.07.–23.07.2017 verbrachten wir, der MaZ-Jahrgang 17/18 und das MaZ-Team, eine spannende und aufschlussreiche Zeit auf dem Blockseminar in Steyl. Es war die letzte Vorbereitung auf unseren... mehr

19.06.2017

Ein Traumland entdecken - Bolivien

„...Vergiss nicht, wieviel du weintest und wieviel du lachtest In deinem Bolivien.“ Dieses Gedicht habe ich vor mittlerweile am Ende meines MaZ Einsatzes in Sopachuy geschrieben. Ein bisschen der Freude und der Gefühle in... mehr

09.06.2017

Neue Angebote für junge Leute bis 35

Zu Pfingsten ist das neue Halbjahresprogramm erschienen - jetzt auch online! mehr

08.06.2017

Pfingstfest in Steyl

Unter dem Motto "In Stein gemeißelt?! Jesus Christus - Grund genug." feierten wir das Fest des Heiligen Geistes in Steyl. mehr

Aktuelles Jahresprogramm