Trigger

Neuigkeiten

20.10.2018

Pia F. -Argentinien: Ganz klar Boca-Fan.

Die erste Zeit verging für mich wie im Flug. Doch nun endlich finde ich Zeit etwas über meinen ersten Monat hier in Südamerika zu berichten. Am fünften August ging die Reise und mein kleines Abenteuer los. Voller Vorfreude,... mehr
16.10.2018

Elisa H. - Bolivien: Gut aufgenommen in Cochabamba.

Für ein Jahr werde ich in Bolivien in der Stadt Cochabamba mitleben, mitbeten und mitarbeiten. In meinen ersten zwei Wochen in Cochabamba habe ich erstmal einen Sprachkurs besucht, um mein Spanisch noch ein bisschen zu... mehr
16.10.2018

Josefine N. - Bolivien: Vor Ort bei den Menschen auf der Straße.

Nachdem wir zwei Wochen lang zur Sprachschule gegangen sind, haben Elisa (meine Mit-MaZlerin) und ich endlich die Fundación (Stiftung) kennengelernt. Die letzten zwei Wochen haben wir dort das Projekt Coyera kennengelernt, über... mehr
16.10.2018

Tabea R. - Philippinen: Viele neue Eindrücke

Am 30. Juli kamen Maria und ich auf der Insel Cebu an. Die beiden vorigen Freiwilligen holten uns vom Flughafen ab und brachten uns zu unserer neuen Unterkunft, dem San Pio Village. Die nächsten Tage hatten wir die Möglichkeit,... mehr
16.09.2018

Sie sind wieder da!

Die Spannung und Vorfreude war groß vor dem diesjährigen MaZ-Rückkehrerseminar in Steyl. Nach über einem Jahr im Ausland trafen die jungen MissionarInnen sich wieder, um gemeinsam auf diese Zeit zurückzuschauen. mehr

Termine

08.11.2018 bis 11.11.2018   Ort: Frankfurt

MaZ-Rückkehrer-Aktion

Aktiv und kreativ in Frankfurtmehr

14.12.2018 bis   Ort: Laupheim

Kräuternachmittag

für Kinder mehr