Trigger
21.02.2019

Larissa Chandra - MaZ in Indien: Von Neuem zu Gewohntem und wieder zu Neuem.

Zum jetzigen Zeitpunkt ist es genau fünf Monate her, dass ich mich auf meinem Weg begeben habe, mein gewohntes Umfeld verlassen habe und in meine gleich von Beginn an abenteuerreiche Reise gestartet bin. Schließlich bin ich... mehr

15.02.2019

Maria Jonsthövel - MaZ auf den Philippinen: "Säe ruhig, die Ernte wird kommen. Auch wenn Du es nicht mitbekommst."

- Ich weiß nicht sicher, ob dies ein berühmtes Zitat ist, aber ich hörte es aus dem Mund einer Steyler Schwester zu Beginn unseres letzten Vorbereitungsseminars. Dieses Zitat hat mich gepackt und nicht mehr losgelassen, es wurde... mehr

09.02.2019

Pauline Metz - MaZ auf den Philippinen: Wie man einen Kulturschock bekommt

Ich lebe in einem Haus auf Stelzen am Meer, nahe des Regenwaldes. Nachts lassen Fledermäuse und der Mangobaum über mir Früchte auf mein Dach fallen. Ich habe einen Raum, zwei Glühbirnen, drei Steckdosen, einen Wasserhahn, zwei... mehr

30.01.2019

Treffen der jungen Schwestern in Laupheim

Von Freitagabend 25.1. bis Sonntag 27.1. nach dem Frühstück trafen sich neun „junge Schwestern“ der deutschen und österreichischen Provinz... mehr

25.01.2019

Larissa Chandra - MaZ in Indien: Weihnachten in Indien

Ich bin nun schon seit vier Monaten in Indien und mittlerweile auch schon seit zwei Monaten in Bangalore im Bundesstaat Karnataka in Südindien. Auch wenn zum jetzigen Zeitpunkt schon 2019 ist, möchte ich euch etwas davon... mehr

25.01.2019

Elisa Heddergott - MaZ in Bolivien: Weihnachten im Sommer.

Nach einigen Monaten hier habe mich schon sehr gut eingelebt und an viele Dinge gewöhnt. In der Weihnachtszeit gab es jedoch noch einmal einiges Neues, von dem ich euch heute etwas erzählen möchte. Allein schon die Temperaturen... mehr

25.01.2019

Pia Föhrenbacher - MaZ in Argentinien: Feste Feiern.

Die Feiertage sind nun schon vorbei und wir steuern langsam, aber sicher auf das neue Jahr zu. Für mich liegen wunderbare Festtage hinter mir, die ich mit sehr viel Freude, gutem Essen und schönen Begegnungen genossen habe. Aber... mehr

25.01.2019

Mission Beyond Borders in den Startlöchern

Ende Dezember traf sich das Team des neuen Europäischen Freiwilligendienstes „Mission Beyond Borders“ (MBB) zum ersten Mal in Frankfurt. Was als Idee 2016 begann, wird 2019 Wirklichkeit. mehr

23.01.2019

Josefine Naton - MaZ in Bolivien: Sehnsucht nach Glauben

Es ist kaum zu glauben, aber das Jahr 2018 steht tatsächlich schon am Ende und morgen Nacht dürfen wir schon wieder in ein neues Jahr starten. Wie immer in dieser Zeit schaut man ein wenig zurück und reflektiert, guckt aber auch... mehr

21.01.2019

Isabella Arnegger und Larissa Chandra -MaZ in Indien: Morgens, mittags, abends - "Chai"

Bis November waren Isabella und Larissa noch an zu zweit in Indien unterwegs. Hier erfahren wir von ihren Erfahrungen: Morgens, mittags, abends - "Chai". Das gilt auch für unsere Arbeit im Krankenhaus. Chai kann wirklich zu... mehr

News 1 bis 10 von 98
<< Erste < zurück 1-10 11-20 21-30 31-40 41-50 51-60 61-70 vor > Letzte >>