Trigger
27.11.2018

An der Grenze Europas: Flüchtlingslager auf Lesbos.

Jetzt online: Infos zu Mission Beyond Borders (MBB)

Ein nächster Meilenstein geschafft: die Homepage für die jungen Erwachsenen wurde nun erweitert mit dem neuen europäischen Freiwilligendienst MBB – Mission Beyond Borders.

Unter www.steyler-missionsschwestern.de/mbb sind nun die ersten Infos zu finden: wie man sich bewerben kann, welche Einsatzstellen angedacht sind und welche Vision hinter MBB steckt. Am besten gleich reinklicken und nachschauen.

Ende Dezember findet das erste europäische Teamtreffen der Verantwortlichen von MBB in Frankfurt statt. Wir werden sieben Personen aus sechs Ländern (Ukraine, Polen, Rumänien/Österreich, Spanien, Portugal und Deutschland) sein. Dort werden die nächsten inhaltlichen Schritte des Programms besprochen und geplant. Und es gibt auch schon einen ersten Termin für ein Vorbereitungsseminar im März 2019, so dass es im nächsten Frühjahr für die Erste(n) los gehen kann.

Magdalena Beier