Trigger

Einsatzorte

Auf der Karte findest du alle Einsatzorte, an denen MissionarInnen auf Zeit sind oder waren.

Deinen Einsatzort suchen wir gemeinsam mit Dir aus. Dabei berücksichtigen wir Deine Wünsche und Fähigkeiten und natürlich unsere Erfahrungen und Möglichkeiten.  

Wichtiger als der Einsatzort ist, WIE man an diese Orte geht. Was unseren Freiwilligendienst besonders macht, ist die Haltung, mit der man ausreist, den Menschen begegnet und mit ihnen lebt, arbeitet und betet.

MaZ-Berichte

20.11.2017

Felicitas Z. - Philippinen: Sich überwinden lernen

Es gibt viele Situationen, in denen ich lernen muss, sich zu überwinden. Ist das aber erstmal geschafft, kann auch eine einfache Jeepney-Fahrt mit einzigartigen Begegnungen oder witzigen Ereignissen enden. mehr

20.11.2017

Maria H. - Chile: Das Geheimnis der Mülltonne

Nach einem Flug um die halbe Welt ist erst einmal alles anders: die Natur, die Menschen und sogar die Luft. Mit so manch kleineren Problemchen mussten meine Mitbewohner und ich in den ersten Monaten kämpfen. So war zum Beispiel... mehr

11.10.2017

Isabell H. - Bolivien: Erste Eindrücke, Erlebnisse und Erfahrungen aus Bolivien

Kaum zu glauben, dass ein und derselbe Monat zwei Zeitgefühle in mir erweckt: Einerseits kommt es mir so vor, als wäre erst letzte Woche der 22. August, der Tag meines Abfluges, gewesen, aber andererseits habe ich in diesen vier... mehr

11.10.2017

Janina J. - Bolivien: Die letzten Wochen in Bolivien

Nebenbei blieb aber auch noch genügend Zeit, um mit einem kleinen Ruderboot auf den See hinauszufahren und zusammen zu kochen. Es gab auch frische Forelle und ich habe auf Grund einer starken Verspätung des Essens dann... mehr

30.04.2017

Annalena S. - Argentinien: Von Neuanfängen und Veränderungen

Vor einigen Wochen kam eine ältere Dame aus der Gemeinde auf mich zu und fragte, ob ich nicht Lust hätte, auf ihrem Keyboard Musik zu machen, sie könne es jetzt nicht mehr gebrauchen. War das eine freudige Überraschung! Und so... mehr