Trigger

MaZ-Rundbriefe - Infopost des MaZ-Teams

MaZ-Rundbrief Nr. 21 - Weihnachten 2018

Willkommen – Welcome!
Willkommen, du kleines Kind, in dieser Welt. Willkommen in unserer Welt voll Freude, Hoffnung und Zuversicht. Willkommen in unserer Welt der Not, Ungerechtigkeit und Unfrieden. Gott wird Mensch – in einem kleinen Kind. Er kommt in unsere Welt, um unsere Dunkelheiten zu erhellen, damit wir Licht und Hoffnung sein können für andere.

Mehr Weihnachtsgrüße und Neuigkeiten aus der MaZ-Welt findet ihr, wie immer, im aktuellen MaZ-Rundbrief. Viel Freude beim Lesen.

Veröffentlicht: 24.12.2018 / Martin Eibelsgruber


MaZ-Rundbrief Nr. 20 - Pfingsten 2018

"Komm, du Kraft, die Frieden schafft" – das erhoffen und erbitten wir uns von dem diesjährigen Pfingstfest. Möge uns diese Kraft erfüllen und uns die Stärke geben für Versöhnung und als Friedensstifter in dieser Welt.

Mehr vom Pfingstfest und aus der MaZ-Welt findet ihr, wie immer, im aktuellen MaZ-Rundbrief. Viel Freude beim Lesen.

Veröffentlicht: 22.05.2018 / Martin Eibelsgruber


MaZ-Rundbrief Nr. 19 - Weihnachten 2017

Gott kommt zur Welt – es ist Weihnachten, das Fest der Menschwerdung. Er kam nicht
nur damals zur Welt – sondern auch heute, auch in unsere Welt. Gott will alle Unvollkommenheit des Menschseins mit uns teilen, und er will uns begegnen – immer wieder neu – und uns seine Liebe entgegenbringen.
„Mensch werden“ – so der Titel des diesjährigen Weihnachtsbriefes. Wo findet Menschwerdung statt, und was können wir dazu beitragen?

MaZ-Weihnachtsgrüße und Neues aus der MaZ-Welt findet ihr, wie immer, im aktuellen MaZ-Rundbrief. Viel Freude beim Lesen.


MaZ-Rundbrief Nr. 18 - Pfingsten 2017

Was ist für uns in Stein gemeißelt? Was ist für uns so wichtig, so ursächlich, so von tiefster Bedeutung, dass wir es in Stein meißeln würden bzw. wollen? Der Grund, der Ursprung, aus dem wir entstehen, auf dem wir bauen, ist Christus – und diesen wollen wir feiern.

Mehr vom Pfingstfest und aus der MaZ-Welt findet ihr, wie immer, im aktuellen MaZ-Rundbrief. Viel Freude beim Lesen.

Veröffentlicht: 07.06.2017 / Martin Eibelsgruber


MaZ-Rundbrief - Weihnachten 2016

Um Himmels willen – was für ein turbulentes Jahr liegt hinter uns. Mit vielen Veränderungen, Abschieden, Neubeginnen, vielen neuen und alten Aufgaben, neuen Ideen, mutmachenden Geschichten und Erlebnissen. Gemeinsam an einem Strang ziehen, immer wieder neu dieses JA Gottes zu uns und allen Menschen zu entdecken, sich einzusetzen für Menschen, die in unseren Systemen an den Rand gedrängt werden, die Zeichen der Zeit zu entdecken und danach zu handeln – das verbindet und trägt uns.
Mit dem aktuellen Rundbrief wünscht das gesamte MaZ-Team der Steyler Missionsschwestern euch und Ihnen allen ein gesegnetes Weihnachtsfest.

Veröffentlicht: 24.12.2016 / Martin Eibelsgruber


MaZ-Rundbrief - Pfingsten 2016


MaZ-Rundbrief - Weihnachten 2015

Ankommen. Gott will ankommen – in unseren Herzen, in unserem Leben. An Weihnachten feiern wir die Ankunft Jesu – Gott wird Mensch – um uns ganz nah zu sein – die unendliche Liebe mitten unter uns.
Mit dem aktuellen Rundbrief wünscht das gesamte MaZ-Team der Steyler Missionsschwestern euch und Ihnen allen ein gesegnetes Weihnachtsfest.

Veröffentlicht: 24.12.2015 / Martin Eibelsgruber