Sr. Maria Elisabeth Schwitzer SSpS

geb. 1944 in Pens im Sarntal, Südtirol

Seit 1966 Mitglied der Steyler Missionarinnen. Ich bin ausgebildet zur Kindergärtnerin, Horterzieherin, Religionslehrerin und Pastoralassistentin in Wien. Meine Jahre als Missionarin waren geprägt von der Begegnung mit Menschen aller Altersstufen in Schulen und Pfarreien.

Gebet, Meditation und Zeiten der Stille waren Marksteine auf meinem Lebensweg, die mir immer wieder die Richtung zeigten. So entdecke ich Gottes Führung und seine Gegenwart in verschiedenen Situationen meines Lebens. Das macht mich froh und glücklich.

Seit Herbst 2021 lebe ich mit meinen drei Mitschwestern am Domplatz in Brixen und freue mich nach wie vor verschiedenste Dienste in der Pfarrei zu übernehmen.

Zurück zur Übersicht über die Steckbriefe.