Einzelexerzitien

mit Bibliodrama-Elementen

Bist Du der und die, der Du und die Du sein willst?
Vielleicht hast Du,  haben Sie sich diese Frage auch schon gestellt? 
Sie erschließt sich erst, wenn wir uns auf die Stille einlassen, zusammen mit einem DU…

Exerzitien sind immer eine Zeit, in der ich Gottes Liebesgeschichte mit mir wieder neu in den Blick nehmen darf…wo ich achtsam werde für die Bewegungen der Seele in mir…wo ich der Schöpfung mit neuen Augen begegne, weil ich ganz da sein darf mit Körper, Geist und Seele…wo für alles Raum und Zeit ist, was vielleicht Jahre über keinen Platz hatte, verdrängt wurde oder „wichtigeren Dingen“ weichen musste… Exerzitien sind eine Übungszeit besonderer Art - sie sind ein Weg nach INNEN der nach AUSSEN stark macht.

Elemente dieser Exerzitien sind:

  • tägliche Meditation mit dem Wort Gottes
  • tägliches Einzelgespräch
  • Übungen des Wahrnehmens und der Achtsamkeit
  • Feier der Eucharistie
  • tägliche Anbetung
  • Durchgängiges Schweigen

 

Leitung und Info:
Sr. Maria Illich
Brixen
Telefon:+39 3275520330
E-Mail: maria.illich@googlemail.com 

Anmeldung:
Haus Werdenfels
Waldweg 15, Eichhofen,
93152 NITTENDORF

T: +49 9404 95020
Email: Buero@Haus-Werdenfels.de
Web: haus-werdenfels.de

 


Termin:
24. - 31. Juli 2022

Kursgebühr:
250 €

Leitung:
P. Dr. Rudi Pöhl SVD und Sr. Maria Illich