Trigger

Prinzessinnen, Ritter, Drachen und gelbe Engel im Herz-Jesu-Kloster

Die Stiftung "Kinderferienwerk Tegelen" veranstaltet jedes Jahr eine Ferienwoche, von Montag bis Freitag, gestafffelt nach Alter für Kinder im Alter von 4 bis 15 Jahren. Jeden Tag findet das Erlebnis an einem anderen Platz in und rund um Tegelen statt. Einer davon war bei unseren Schwestern....

Hurra! Es war soweit! Am Dienstag, 15.08.2017, trafen ca. 60 Kinder von 4 bis 6 Jahren und ca. 20 Betreuerinnen und Betreuer aus Tegelen und Umgebung bei uns im Herz-Jesu-Kloster ein. Wie jedes Jahr ist es ein fröhliches und zugleich lehrreiches Beisammensein.

Unter der Leitung von Fr. Patricia Geerlings und H. Roy Krijn und anderen "gelben Engeln", die ehrenamtlich beim Kinderferienwerk mitwirken, war es ein rundum gelungener Tag.
Unter dem Motto "Prinzen, Ritter und Drachen" war der heutige Tag gestaltet. Mit Märchen und Geschichten war vieles für die Kinder vorgesehen: Spiel, Spaß, Prinzessinnenkronen basteln, Ritterschilde herstellen, Schminken wie Prinzessinnen und Ritter, Musik, Tanz und jede Menge Wissenswertes über Prinzessinnen, Ritter und Drachen aus deren Leben im Mittelalter!

Nicht schlecht staunten die Kinder über Rapunzels langes Haar und wie der Prinz Rapunzel befreite! Viel Freude bereitete Ritter Kunibert, seine Frau Adelgund und Burgfräulein Kunigunde. Ebenso wetteiferten die kleinen Freunde beim Treffen der bunten Ringe im ritterlichen Revier!

Immer wieder gab es zwischendurch einen Zaubertrank, eine kleine ritterliche Stärkung und Prinzessinnenobst! Mmh……, das war lecker!

Für alle Aktivitäten war genügend Platz in unserem Klostergarten und Arnold-Janssen-Saal.
Pünktlich um 17.00Uhr kamen die Eltern und holten ihre Prinzessinnen, Ritter und kleine Drachen ab.

Dank geht an Patricia, Roy und alle „gelben Engel“ des Kinderferienwerks Tegelen. Es war ein toller und gelungener Kindertag mit fröhlichen Kindern!

Text + Fotos: Sr. Antonia Schmid SSpS