Trigger

Creation & Recreation – Teeniewochenende in Steyl

Sr. Imelda und ich, Sr. Maria, genießen noch die Freude, die vom vergangenen Wochenende nachklingt. Was so alles am Wochenende passierte, davon berichten Elisabeth und Felicitas Bachmann hier:
Am letzten Wochenende waren wieder Mädchen im Alter von 13 bis 15 Jahren in Steyl, um miteinander zu reden, zu basteln und Spaß zu haben. Unter dem Motto ‚Creation and Recreation‘ beschäftigten wir uns mit der Evolution und dem Schöpfungslied (Gen 1,1-2,4a). Wir lernten die Natur mit anderen Sinnen kennen, indem wir unsere Augen verbunden haben und uns besonders auf‘s Hören, Fühlen, Riechen und auch Schmecken konzentrierten. Dann machten wir uns ans Bauen und Bohren der Insektenhotels, die wir auch mit nach Hause nahmen. Am Spieleabend konnten wir mit Sr. Laeticia ganz viele Rätselspiele lösen. Dabei redeten und lachten wir noch sehr lange. Zum Abschluss feierten wir in kleiner Runde einen Wortgottesdienst. Wir reflektierten das Wochenende, indem wir uns viele Fotos ansahen. Und dann ging es schon wieder nach Hause – und jetzt freuen wir uns aufs nächste Mal. (Elisabeth und Felicitas Bachmann)


Danke für die vielfältigen Eindrücke! Wir freuen uns auf euch bei unserem nächsten Treffen im September!
Wer auch Lust bekommen hat und beim nächsten Mal mit dabei zu sein, findet hier mehr Informationen. Das neue Halbjahresprogramm erscheint Pfingsten 2017.

 

                                                                        Veröffentlicht: 27.03.2017/ Sr. Maria Müller SSpS