Trigger

Nachrichten

08.02.2019

"Für Gott war ich nicht zu klein"

Die "stadtgottes" stellt in einer neuen Serie Steyler Ordensmänner und -frauen vor, die auf eine lange Zeit in der Ordensgemeinschaft zurückblicken. So wie Schwester Tarcildis SSpS, die über 55 Jahre Krankenschwester in... mehr

03.02.2019

Schwierige Voraussetzungen für die Ökumene

Sr. Lioba Brand meldet sich aus dem tiefsten rumänischen Winter. In ihrem Rundbrief erzählt sie, wie sie den Kranken im Dorf mit ihrer Kräuterkunde helfen möchte und berichtet, wie sie die Gebetswoche für die Einheit der Christen... mehr

31.01.2019

Video: "Wir möchten Menschen zusammenbringen und integrieren"

Für die Reihe "Lebensweisen" hat ein Filmteam von der Deutschen Ordensobernkonferenz unsere Kommunität in Frankfurt besucht. Pommesbude, Kleiderboutique und Nachtcafé - Orte, an denen Menschen zusammenkommen und sich aufgehoben... mehr

30.01.2019

Treffen der jungen Schwestern in Laupheim

Von Freitagabend 25.1. bis Sonntag 27.1. nach dem Frühstück trafen sich neun „junge Schwestern“ der deutschen und österreichischen Provinz... mehr

25.01.2019

Larissa Chandra - MaZ in Indien: Weihnachten in Indien

Ich bin nun schon seit vier Monaten in Indien und mittlerweile auch schon seit zwei Monaten in Bangalore im Bundesstaat Karnataka in Südindien. Auch wenn zum jetzigen Zeitpunkt schon 2019 ist, möchte ich euch etwas davon... mehr

25.01.2019

Elisa Heddergott - MaZ in Bolivien: Weihnachten im Sommer.

Nach einigen Monaten hier habe mich schon sehr gut eingelebt und an viele Dinge gewöhnt. In der Weihnachtszeit gab es jedoch noch einmal einiges Neues, von dem ich euch heute etwas erzählen möchte. Allein schon die Temperaturen... mehr

25.01.2019

Pia Föhrenbacher - MaZ in Argentinien: Feste Feiern.

Die Feiertage sind nun schon vorbei und wir steuern langsam, aber sicher auf das neue Jahr zu. Für mich liegen wunderbare Festtage hinter mir, die ich mit sehr viel Freude, gutem Essen und schönen Begegnungen genossen habe. Aber... mehr

25.01.2019

Interkulturalität durch die Linse des Evangeliums

Das Zusammenleben und -arbeiten als Menschen aus verschiedenen Kulturen gehört für uns Steyler Missionsschwestern und Missionare zum Alltag. Darum ist es gut, immer wieder darüber zu reflektieren und auszutauschen. Bei einem... mehr

25.01.2019

Mission Beyond Borders in den Startlöchern

Ende Dezember traf sich das Team des neuen Europäischen Freiwilligendienstes „Mission Beyond Borders“ (MBB) zum ersten Mal in Frankfurt. Was als Idee 2016 begann, wird 2019 Wirklichkeit. mehr

23.01.2019

Josefine Naton - MaZ in Bolivien: Sehnsucht nach Glauben

Es ist kaum zu glauben, aber das Jahr 2018 steht tatsächlich schon am Ende und morgen Nacht dürfen wir schon wieder in ein neues Jahr starten. Wie immer in dieser Zeit schaut man ein wenig zurück und reflektiert, guckt aber auch... mehr

Termine

16.10.2019 18:00 bis 24.10.2019 10:00   Ort: Steyl/NL

Kontemplative Exerzitien

Mit Sr. Anneliese Heine SSpS  mehr

11.11.2019 18:00 bis 19.11.2019 10:00   Ort: Steyl/NL

Unsere Haltungen – aufgezeigt am Leben und Beispiel des hl. Franz von Assisi

Impulsexerzitien mit Br. Lukas Jünemann CFP  mehr