Trigger

Nachrichten

19.12.2016

In der Weihnachtsbäckerei

Wie viel Kilo Mehl braucht man wohl, um Plätzchen für knapp hundert Schwestern zu backen? 18 Kilo müssen es wohl schon sein, fand Schwester Letarda Terhar, machte sich an den Teig und damit nahm die Weihnachtsbäckerei ihren Lauf.  mehr

14.12.2016

Ein Jahr der Gemeinschaft mit den Ausgegrenzten und Marginalisierten

Mit dem 127. Geburtstag unserer Gemeinschaft haben wir nicht nur ein neues Lebensjahr, sondern auch ein Jahr mit besonderem Schwerpunkt begonnen: der Gemeinschaft mit den Ausgegrenzten und Marginalisierten.  mehr

05.12.2016

MaZ Rückkehreraktion: Von der Kehrseite der globalen Finanzmärkte – Wer verliert in unserem Wirtschaftssystem?

Rechts der Investmentbanker, die prall gefüllte Geldbörse in der Anzugstasche seines Business-Outfits mit sich führend, links daneben der Mann von der Straße, einfach gekleidet, jeden Euro dringend benötigend – längst weltweiter... mehr

04.12.2016

Zeit zu Danken

Es war ein bewegtes Jahr für unsere Deutsche Provinz: fünf Niederlassungen wurden geschlossen, zwei eröffnet. Weil all das glatt über die Bühne gegangen ist, fand heute in Wimbern und Steyl ein Dankfest statt.  mehr

04.12.2016

Adventskaffee im Dreifaltigkeitskloster

Am Freitag, 2. Dezember, hatte das Dreifaltigkeitskloster in Laupheim zum Adventskaffee mit Basar eingeladen. Viele Schwestern brachten sich dabei auf kreative Weise ein. mehr

03.12.2016

Tanzend neue Schritte wagen

Das Dreifaltigkeitskloster hat zum Tanzwochenende eingeladen und viele sind der Einladung gefolgt. Knapp 20 Teilnehmerinnen und ein Teilnehmer ließen sich von dem diesjährigen Motto "Neue Schritte wagen" inspirieren. Unter der... mehr

30.11.2016

25 Jahre Mission in Rumänien (Rundbrief von Sr. Lioba Brand)

Am Geburtstag unseres Stifters Arnold Janssen (Samstag, den 5. November) haben wir unser Jubiläum 25 Jahre Steyler Missionsschwestern SSpS in Rumänien gefeiert. Zwei von den ersten drei Schwestern sind ja noch hier in Roman: Sr.... mehr

27.11.2016

Missionsentsendung von Sr. Barbara Roßmadl in Bad Füssing

„Mission heißt vor allem, sich anderen öffnen, sie als Brüder und Schwestern entdecken und ihnen begegnen“, schreibt Helder Camara. Seine Worte treffen genau die Atmosphäre des vergangenen Wochenendes. Schwester Barbara Roßmadl... mehr

24.11.2016

Adventimpulse 2016 - eine Angelegenheit des Herzens

Ab kommenden Sonntag finden Sie hier auf unserer Homepage jede Woche neu einen Impuls auf dem Weg durch den Advent. Vorab schon ein kleiner Einblick in das, worauf Sie sich freuen dürfen.  mehr

22.11.2016

Annalena S. - MaZ in Argentinien: Misioneros somos

Man passt hier als Missionarin auf Zeit wunderbar rein. Ich fühle mich auch schon ganz als ein Teil der Gemeinschaft, was auch nicht schwer ist aufgrund der Herzlichkeit der Menschen hier, mit denen ich mich schon allein durch... mehr