Trigger

Nachrichten

04.12.2016

Zeit zu Danken

Es war ein bewegtes Jahr für unsere Deutsche Provinz: fünf Niederlassungen wurden geschlossen, zwei eröffnet. Weil all das glatt über die Bühne gegangen ist, fand heute in Wimbern und Steyl ein Dankfest statt.  mehr

04.12.2016

Adventskaffee im Dreifaltigkeitskloster

Am Freitag, 2. Dezember, hatte das Dreifaltigkeitskloster in Laupheim zum Adventskaffee mit Basar eingeladen. Viele Schwestern brachten sich dabei auf kreative Weise ein. mehr

03.12.2016

Tanzend neue Schritte wagen

Das Dreifaltigkeitskloster hat zum Tanzwochenende eingeladen und viele sind der Einladung gefolgt. Knapp 20 Teilnehmerinnen und ein Teilnehmer ließen sich von dem diesjährigen Motto "Neue Schritte wagen" inspirieren. Unter der... mehr

30.11.2016

25 Jahre Mission in Rumänien (Rundbrief von Sr. Lioba Brand)

Am Geburtstag unseres Stifters Arnold Janssen (Samstag, den 5. November) haben wir unser Jubiläum 25 Jahre Steyler Missionsschwestern SSpS in Rumänien gefeiert. Zwei von den ersten drei Schwestern sind ja noch hier in Roman: Sr.... mehr

27.11.2016

Missionsentsendung von Sr. Barbara Roßmadl in Bad Füssing

„Mission heißt vor allem, sich anderen öffnen, sie als Brüder und Schwestern entdecken und ihnen begegnen“, schreibt Helder Camara. Seine Worte treffen genau die Atmosphäre des vergangenen Wochenendes. Schwester Barbara Roßmadl... mehr

24.11.2016

Adventimpulse 2016 - eine Angelegenheit des Herzens

Ab kommenden Sonntag finden Sie hier auf unserer Homepage jede Woche neu einen Impuls auf dem Weg durch den Advent. Vorab schon ein kleiner Einblick in das, worauf Sie sich freuen dürfen.  mehr

22.11.2016

Annalena S. - MaZ in Argentinien: Misioneros somos

Man passt hier als Missionarin auf Zeit wunderbar rein. Ich fühle mich auch schon ganz als ein Teil der Gemeinschaft, was auch nicht schwer ist aufgrund der Herzlichkeit der Menschen hier, mit denen ich mich schon allein durch... mehr

22.11.2016

Marina Sch. - MaZ in Bolivien: Somos Argentinas, no somos perfectas

Hier passiert so viel, verändert sich so viel. Bald werden wir in ein neues Haus umziehen und das alte renovieren, wir werden unseren Pool für den Sommer vorbereiten, für ein Krippenspiel üben und unsere Hühnchen schlachten. mehr

22.11.2016

Janina J. - MaZ in Bolivien: Whatsappen mit den Schwestern

Da ich vergessen hatte zu fragen, wann der Bus ankommt, habe ich erstmal meine Sitznachbarn gefragt und so konnte ich auch mit Schwester Damiana in Potosí über WhatsApp meine Ankunft klären. Als ich in der Wohnung ankam, war... mehr

22.11.2016

Miriam H. - MaZ in den USA: Lila Schleifen gegen Häusliche Gewalt

Zusätzlich zu dem normalen Kursprogramm im Life Learning Center haben wir jeden Monat verschiedene Veranstaltungen zu unterschiedlichen Themen, beispielsweise eine Veranstaltung über Domestic Violence. Wir haben uns dafür... mehr