Trigger

Nachrichten

15.11.2016

Namaste - Ich grüße das Göttliche in Dir!

"Die Stille", "die Zeit für das Gebet", "die freundliche, überzeugende Art des Kursleiters", "sas Mantra-Singen", "dass ich nicht reden musste" - ... das waren einige der Rückmeldungen der Teilnehmerinnen des Yogakurses auf... mehr

11.11.2016

Zuversicht an einem nasskalten Novemberabend

"We are the world, we are the children!" - Die gemeinsame St. Martin-Aktion der Wimberner Kita "MiniMax", des ZUE-Kindergartens und der Ordensfrauen des Heilig-Geist-Klosters hatte neben der Bewahrung der traditionellen... mehr

07.11.2016

"Klei-Ca"-Eröffnung mit Band "Conny P"

Mit einer großen Tauschbörse wurde das Kleider-Café (KleiCa) in Frankfurt am Kirchort St Aposteln eröffnet. Die Kommunität der Steyler Missionsschwestern vor Ort weihte es in Kooperation mit den Einrichtungen des Caritasverbandes... mehr

04.11.2016

Mädchenwochenende im Dreifaltigkeitskloster- eine Gitarre berichtet:

Was ist Freundschaft? Wie kann ich eine gute Freundin sein? Wie ist Jesus mein Freund? Diesen Fragen gingen am Wochenende vom 28.-30. Oktober vier Mädchen aus der Umgebung von Laupheim und vom Bodensee nach. Angeleitet wurden sie... mehr

31.10.2016

Ein Mann, dem eigentlich alles fehlte

Die meisten von ihnen kennen Arnold Janssen schon seit fünfzig Jahren und länger. Und doch ist er jemand geblieben, den sie nie ganz begreifen können und der immer wieder mit neuen Details überrascht. So erlebten es die... mehr

27.10.2016

Weltmissionssonntag in Laupheim

Zum dritten Mal waren die Steyler Missionarinnen am Weltmissionssonntag zu Gast in  der Marienkirche in Laupheim um den Gottesdienst zu gestalten. „Wir kommen gerne“, sagte Oberin Sr. Hildegard Ossege bei ihrer Begrüßung.... mehr

25.10.2016

Die Kräutermissionarin (Rundbrief von Sr. Lioba Brand aus Rumänien)

Schwester Liobas Begeisterung für Kräuter steckt an - sogar die Schulkinder sind schon ganz vertieft in ihre Kräuterarbeit. In ihrem neusten Rundbrief gibt Schwester Lioba außerdem ein paar Hinweise, die für KräuterfreundInnen... mehr

24.10.2016

Neues Programm: Gerufen ins Leben

Mit spannenden und vielfältigen Themen, sodass wir sicher sind: Für (fast) jede/n im Alter von 10-35 Jahren ist etwas dabei! Stöbert einfach mal in den Programmen für Jugendliche und Junge Erwachsene, die ihr als Download unten... mehr

23.10.2016

Famillienwochenende in Steyl

Zum dreizehnten mal fanden sich Familien aus dem Bistum Roermond für ein religiöses Wochenende bei uns im Kloster ein. Schon bei der Anreise der 22 Familien und ihren ca. 20 Teamern war mir klar: von dieser Minute an geht es mit... mehr

19.10.2016

Im Fluss von Gebet, Meditation und Malen

Ikonen – von griech. Eikon, deutsch Bild oder Abbild – sind Verkündigung des Glaubens und Einladung zum betrachtenden Gebet. Die Ikonen möchten den einzelnen Betrachter ganz persönlich ansprechen. In der orthodoxen Kirche gibt es... mehr