Trigger

Nachrichten

22.11.2016

Janina J. - MaZ in Bolivien: Whatsappen mit den Schwestern

Da ich vergessen hatte zu fragen, wann der Bus ankommt, habe ich erstmal meine Sitznachbarn gefragt und so konnte ich auch mit Schwester Damiana in Potosí über WhatsApp meine Ankunft klären. Als ich in der Wohnung ankam, war... mehr

22.11.2016

Miriam H. - MaZ in den USA: Lila Schleifen gegen Häusliche Gewalt

Zusätzlich zu dem normalen Kursprogramm im Life Learning Center haben wir jeden Monat verschiedene Veranstaltungen zu unterschiedlichen Themen, beispielsweise eine Veranstaltung über Domestic Violence. Wir haben uns dafür... mehr

22.11.2016

Miriam H. - MaZ in den USA: Pizza mit hohem Rand und baumgesäumte Straßen

Vor ein paar Tagen habe ich mich mit meiner Verantwortlichen getroffen, um meinen Dienstplan für den Einsatz zu besprechen und Fragen zu klären. Nach dem Gespräch hatte ich erst mal das Gefühl, dass die Arbeitstage wahrscheinlich... mehr

16.11.2016

"Du stellst meine Füße auf weiten Raum"

Voller Erwartung sind am Samstag zwanzig Frauen zum Wohlfühltag ins Dreifaltigkeitskloster nach Laupheim gekommen, bei dem sich alles um die Füße drehte. "Wieder in Fluss kommen", darum ging es, und so begann der Tag mit einem... mehr

16.11.2016

Die neue Ausgabe von "Geist und Auftrag", der Zeitschrift der Missionarischen Heilig-Geist-Gemeinschaft, ist erschienen.

In diesem Heft geht es um unseren ganz persönlichen Beitrag zum Leben und zum Erhalt der Schöpfung. (…) Pater Wolfgang Schonecke führt in seinem Artikel "Gib der Schöpfung eine Chance"  weiter aus, wie unsere... mehr

15.11.2016

"Anders, seit du da bist"

Seit 55 Jahren engagiert sich Schwester Marianeldis in Taiwan für Menschen in Not. Dafür wurde sie jetzt mit dem "Goldenen Ruder" ausgezeichnet. Wir freuen uns mit ihr! Der folgende Text ist ein Bericht aus Taiwan, übersetzt von... mehr

15.11.2016

Namaste - Ich grüße das Göttliche in Dir!

"Die Stille", "die Zeit für das Gebet", "die freundliche, überzeugende Art des Kursleiters", "sas Mantra-Singen", "dass ich nicht reden musste" - ... das waren einige der Rückmeldungen der Teilnehmerinnen des Yogakurses auf... mehr

11.11.2016

Zuversicht an einem nasskalten Novemberabend

"We are the world, we are the children!" - Die gemeinsame St. Martin-Aktion der Wimberner Kita "MiniMax", des ZUE-Kindergartens und der Ordensfrauen des Heilig-Geist-Klosters hatte neben der Bewahrung der traditionellen... mehr

07.11.2016

"Klei-Ca"-Eröffnung mit Band "Conny P"

Mit einer großen Tauschbörse wurde das Kleider-Café (KleiCa) in Frankfurt am Kirchort St Aposteln eröffnet. Die Kommunität der Steyler Missionsschwestern vor Ort weihte es in Kooperation mit den Einrichtungen des Caritasverbandes... mehr

04.11.2016

Mädchenwochenende im Dreifaltigkeitskloster- eine Gitarre berichtet:

Was ist Freundschaft? Wie kann ich eine gute Freundin sein? Wie ist Jesus mein Freund? Diesen Fragen gingen am Wochenende vom 28.-30. Oktober vier Mädchen aus der Umgebung von Laupheim und vom Bodensee nach. Angeleitet wurden sie... mehr

Termine

23.08.2020 bis 30.08.2020   Ort: Obertall/Südtirol

Wanderexerzitien

Schritte nach Innen und Außen in den Südtiroler Bergen mit Sr. Maria Illich und P. Rudi Pöhl  mehr

24.09.2020 bis 27.09.2020   Ort: Eriskirch - Moos

Bewegungen im Heiligen Geist

Qi Gong für die Gesundheit mehr