Trigger
07.10.2019

"Mission bedeutet für mich..." (Teil 1)

Steyler Missionsschwestern, MissionarInnen auf Zeit, Mitglieder der Missionarischen Heilig Geist Gemeinschaft (MHGG) und der Steyler Lebensgemeinschaft haben den Satz vervollständig. Lesen Sie selbst!

„Mission bedeutet für mich, ohne Schuhe, mit bloßen Füßen, verwundbar in eine andere Kultur einzutreten und zusammen mit den Menschen dort, den Gott zu suchen, der schon immer dort war.“
Sr. Christel Daun

„Mission bedeutet für mich, Jesu frohe Botschaft, seine Liebe durch mein Handeln und Vorleben in den Alltag der Menschen zu bringen, besonders für die Menschen am Rande unserer Gesellschaft, um sie neugierig zu machen, in welchem Geist ich unterwegs bin.“
Beate Rodemann, Mitglied der Lebensgemeinschaft

„Mission bedeutet für mich, mit Menschen so über Gott zu reden, dass sie neugierig werden und immer mehr von IHM wissen wollen.“
Sr. Anna Barbara Geiger

„Mission ist für mich, sich mit seinen Talenten aktiv in die Welt einzubringen und zwar aus Liebe und nicht aus Arroganz.“
Larissa, Missionarin auf Zeit (MaZ)

„Mission bedeutet für mich, dass ich mich anderen öffne, in ihnen meine Schwestern und Brüder entdecke und ihnen begegne - dadurch kann ich Gottes Liebe vermitteln."
Sr. Adelajda Murlowska

„Mission bedeutet für uns, in Seinem Geist unterwegs zu sein, um andere für die Sache Jesu zu begeistern."
Christoph Selinger für die Missionarische Heilig Geist Gemeinschaft (MHGG)

„Mission heißt für mich: Ich- DU- Wir- Beziehung.“
Sr. Lucia Reyering

„Mission bedeutet für mich, von Gott erfüllt sein und aus dieser Fülle mit meinem Leben weitergeben.“
Sr. Michaela Leifgen

„Mission bedeutet für mich, gerufen zu sein: der Liebe Gottes Hände und Füße zu geben.“
Sr. Johanna Regina Hamacher

„Mission ist für mich, Perspektiven zu wechseln und einen Austausch auf Augenhöhe zu fördern und bedingungslos zu lieben."
Josefine, MaZ

„Mission bedeutet für mich, Miteinander leben und füreinander beten.“
Sr. Adelgaris Kiefer

Fortsetzung folgt! Lesen Sie auch den Text von Sr. Anna Damas "Von Beruf: Gastarbeiterin"