Trigger

22.10.2019 09:00 bis 17:00   Ort: Laupheim

"Seid nicht bekümmert, denn: Die Freude am Herrn ist eure Stärke" Nehemia 8,10

MHGG Laupheim - Besinnungstag...

Wenn das mit der Freude so einfach wäre! Klick – und sie ist da! Freude ist so nötig: Wenn der Alltag oft grau ist. Wenn mich Schicksalsschläge heimsuchen. Wenn ich mich einsam fühle. Es geht hier um die Qualität der Freude. Keine flüchtige, oberflächliche - es muss eine Freude sein, die durchträgt. Freude, die mich spüren lässt, ich bin im Kummer nicht allein. Freude am Herrn - ist also das Geheimnis. Doch – was ist Freude am Herrn?
An diesem Besinnungstag dürfen wir hören, wie der Prophet Nehemia in allen Bedrängnissen erfuhr, dass Gott ihn in der Tiefe seines Herzens gehalten hat.
Auch mich will Gott mit einer tiefen, starken Freude beschenken, eine Freude, die mich trägt.

Begleitung:
Pater Rudolf Holzgartner, Steyler Missionar, Sankt Augustin
Sr. Theresia Eberhard SSpS 

Anmeldung:
MHGG Laupheim
Dreifaltigkeitskloster
Albert-Magg-Str. 5, 88471 Laupheim
Tel.: +49-(0)7392-3008 o. -97140 (Pforte)
MHGG-Lph@t-online.de

Termin:
am 22.10.2019, 9:00 Uhr - 17:00 Uhr 

Veranstaltungsort:
Dreifaltigkeitskloster
Laupheim