Trigger

Heilig-Geist-Gebet

Das Gebet um das Kommen und Wirken des Heiligen Geistes in den Anliegen unserer Zeit ist uns wichtig. Weltweit verbinden uns auch die Gebete "Komm, Heiliger Geist, der Leben schafft" und "Komm herab, o heiliger Geist". Der dritte Montag soll für uns ein besonderer Gebetstag sein.

Wir sind gemeinsam mit der Steyler Ordensfamilie unterwegs und wissen uns getragen von der Liebe des Vaters, hinein genommen in die Sendung Jesu für das Heil der Welt, erfüllt und geführt vom Heiligen Geist.

Gebet der Missionarischen Heilig Geist Gemeinschaft

Herr, unser Gott, durch Taufe und Firmung lebt der Geist Christi in mir, der auf geheimnisvolle Weise die Kirche führt, heiligt und eint. In ihm hast Du mich berufen und gestärkt, vor der Welt Zeugnis zu geben von Jesus Christus, von seiner Liebe, seinem Tod und seiner Auferstehung. Du hast mich mitverantwortlich gemacht für Kirche und Welt. 

Laß uns in der Missionarischen Heilig-Geist-Gemeinschaft diese Verantwortung sehen und einander annehmen mit unseren besonderen Gaben, damit wir zum Segen werden füreinander und für die ganze Welt.

Mache mich zu einem lebendigen Glied der Kirche, dass ich in ihr Dich verherrliche durch Christus im Heiligen Geist. Hilf mir, mich vom Geist Christi führen zu lassen, um den Anruf der Stunde zu verstehen. Gib mir den Mut und die Kraft, in seinem Geist darauf zu antworten und anderen so zu dienen, wie Jesus es getan hat, der mit Dir lebt und herrscht, in der Einheit des Heiligen Geistes von Ewigkeit zu Ewigkeit.

Amen