Trigger

Eriskirch-Moos am Bodensee

Zur Gemeinschaft in Moos gehören zwei Schwestern. In Zusammenarbeit mit der St. Elisabeth Stiftung erhalten sie deren Gästehaus St. Theresia als geistlichen Ort.

Ein wesentlicher Teil des Konzeptes ist, dass sie Angebote gestalten, wie z.B. Auszeiten, Oasentage, stille Tage, spirituelle Touristik, zeitlich begrenztes Mitleben für Einzelgäste… Auch die Gestaltung der Tagzeiten, verschiedene liturgische Angebote in der Kirche des Gästehauses, die Einbindung in die Seelsorgeeinheit, gehören zu ihrem Dienst.

Das Gästehaus St. Theresia, vormals St. Theresienheim, war 88 Jahre im Besitz unserer Gemeinschaft. Haus und Kirche waren damals unter das Patronat der Therese von Lisieux gestellt. Ihr „kleiner Weg“ ist der neuen Gemeinschaft Anregung geworden, ebenfalls auf „dem kleinen Weg” in Eriskirch-Moos Gott und den Menschen Raum anzubieten.

Kontakt

Steyler Missionsschwestern
Gemeinschaft "Der kleine Weg"
Moos 8
D-88097 Eriskirch
Tel.: +49-(0)7543-3025427