Trigger

Neuigkeiten

06.08.2019

MaZ-Einsatz: Wurzeln geschlagen in Argentinien

Für Pia F. ist der Einsatz als Missionarin auf Zeit vorbei. In diesem Rundbrief blickt sie auf dieses ereignisreiche Jahr zurück und erklärt, warum es nur eine Frage der Betrachtung ist, ob sie Fernweh oder Vorfreude auf ein... mehr

30.07.2019

Gestärkt geht's hinaus in die weite Welt

In diesen Tagen beginnt für acht junge Menschen ihr Jahr als Missionarin auf Zeit. Mit dem Blockseminar endete eine intensive Vorbereitung. In Steyl trafen die MaZ auf Schwestern aus aller Welt und konnten so schon einen... mehr

23.07.2019

MBB: Über die Grenzen hinweg

Das Programm „Mission Beyond Borders“ nimmt weiter Gestalt an. Bevor im August die ersten drei Freiwilligen ihren Einsatz beginnen, waren nun drei weitere interessierte junge Frauen in Steyl, um uns und das Programm... mehr

05.07.2019

Wenn Generationen und Kulturen aufeinandertreffen

Weil die Schule, in der Larissa in Bangalore (Indien) mitarbeitet, Sommerferien hat, zog sie mit Sack und Pack ins benachbarte Altenheim. Was sie dort erlebt hat, schildert die Missionarin auf Zeit in ihrem neuesten Rundbrief  mehr

26.06.2019

Gewöhne dich niemals daran!

Pauline Metz hat nun fast ein Jahr als Missionarin auf Zeit auf den Philippinen verbracht. In ihrem neuesten Rundbrief appeliert sie an uns alle, sich selbst und das Leben immer wieder zu hinterfragen.  mehr

"Du führst mich hinaus ins Weite"

In diesem Sommer laden wir euch zu Bergexerzitien ein. Alle Infos gibt es hier.

Termine

31.08.2019 18:00   Ort: Frankfurt am Main

Inside-Abend

Für alle, die einen Abend zum Auftanken suchen!  mehr

16.09.2019 13:00 bis 20.09.2019 12:00   Ort: Sonthofen / Allgäuer Alpen

Du führst mich hinaus ins Weite — Bergexerzitien

Im schweigenden Wandern...  mehr