Trigger

Nachrichten

11.01.2017

Neues Projekt für Flüchtlinge in Griechenland

An die Ränder gehen, auf den Schrei der Flüchtlinge antworten, in Gemeinschaft mit denen leben, die ausgegrenzt werden – all das sind starke Worte, die unseren missionarischen Auftrag beschreiben. Und, die auf Taten drängen. So... mehr
10.01.2017

Mitfeier der weihnachtlichen Festzeit im Dreifaltigkeitskloster Laupheim

Jedes Jahr trifft sich in Laupheim eine ganze "Weihnachsfamilie", um mit den Schwestern die weihnachtliche Festzeit im Kloster zu verbringen. Eine Teilnehmerin, die schon mehrmals mitgefeiert hat, berichet. mehr
02.01.2017

Aus den Wurzeln der Gründergeneration wächst ein neuer Spross hervor

Das Jahr 2016 war ein Jahr mit vielen Umbrüchen in unserer Provinz. Einige Gemeinschaften mussten wir schließen, andere durften neu entstehen. So auch kurz vor Jahresschluss der "Wurzelspross – Sprout": die internationale Gruppe... mehr
27.12.2016

Weihnachten "unter der Brücke"

Weihnachten im Kloster? Da haben mich schon einige meiner Freunde skeptisch gefragt, was man da dann so macht? Ehrlich gesagt wusste ich zu Beginn auch nicht so recht, was mich in Frankfurt bei den Steyler Missionsschwestern... mehr
23.12.2016

Weihnachten im Olympiadorf (Rundbrief von Sr. Lioba Brand)

Inmitten aller Weihnachtsvorbereitungen hat Schwester Lioba Brand sich noch einmal Zeit für einen Rundbrief aus Rumänien genommen, um zu erzählen, was diese Zeit dort prägt und wovon sie für die Zukunft träumt. mehr

Impuls für die Woche

Die Geschichten der Menschen, zu denen Gott uns sendet, werden zu unserer Geschichte. (SSpS)

Termine

26.01.2017 19:00   Ort: Laupheim

Märchenabend

"Zauber der Märchen ‒ nicht nur von den Gebrüdern Grimm"mehr

01.02.2017 19:00 bis 20:30   Ort: Laupheim

Mittwochs für Frauen

Hildegard Burjan - Ehefrau, Mutter, Politikerin, Ordensgründerin mehr

Missionarin auf Zeit (MaZ).
Missionarische Heilig-Geist-Gemeinschaft.
Gebetsanliegen.
Spende.