Vollversammlung der MHGG

Vom 03.- 06. Oktober 2019 traf sich die Vollversammlung in Steyl...

Alle drei Jahre müssen bei der Vollversammlung der MHGG die Mitglieder des Zentralteams (ZT) und des e.V. neu gewählt werden.

Nach der Begrüßung durch Schwester Radegundis und der Verlesung eines Grußwortes der Provinzoberin, Schwester Anna-Maria Kofler, konnte die Arbeit beginnen.

Die einzelnen Regionen, der e.V. sowie die Nationalsprecherin berichteten noch einmal kurz über die Hauptereignisse der letzten drei Jahre. Danach fanden die Wahlen des ZT und des e.V. statt.

Ein großes Anliegen war es uns, Vorbereitungen für das 100-jährige Jubiläum der MHGG, früher "Hilfswerk vom Heiligen Geist", zu treffen. Mit vielen Ideen aller Teilnehmer zur Gestaltung der Tage wählte sich jedes Regionalteam ein vorzubereitendes Thema aus. Die offizielle Feier für dieses denkwürdige Jubiläum wird vom 04. - 06.06.2021 begangen.

Im Rückblick stellten wir fest, dass die gemeinsamen Tage sehr harmonisch verliefen, dass eine enge Verbundenheit untereinander spürbar war und wir als MHGG für die eine Aufgabe stehen, den Hl. Geist sichtbar werden zu lassen in unserer heutigen Zeit.
Berührend empfanden wohl alle Mitglieder die von Schwester Stefanie Hall zelebrierte Segensfeier und Aussendung der neuen (alten) Zentralteammitglieder.

Mit Dank an alle Beteiligten und Dank an das Haus für die freundliche und fürsorgliche Aufnahme schlossen wir diese arbeitsreichen Tage.

Wir sind sicher, dass uns der Heilige Geist auch in der vor uns liegenden Zeit begleiten wird.

Frau M. Reisinger
für das Zentralteam