Eine gemeinsame Vision und Mission

Eine gemeinsame Vision und Mission, das verbindet uns Steyler Missionsschwestern mit Menschen ganz unterschiedlicher Herkunft und unterschiedlichen Alters. Die gemeinsame Basis ließ verschiedene Gruppen entstehen, mit denen wir spirituell, im Engagement und in alltäglichen Bezügen verbunden sind:

Die Missionarische Heilig-Geist-Gemeinschaft ist ein weltweiter Verbund, der die Spiritualität von uns Dienerinnen des Heiligen Geistes im je eigenen Lebenskontext lebt. Das gemeinsame Beten und Glaubenteilen bildet die Basis der Mitgliedschaft, die sich unterschiedlich im Alltag ausprägt: die Bandbreite reicht hier von Gebetsapostolat bis hin zu praktischen Missionseinsätzen.

Mehr Infos hier.

Die Lebensgemeinschaft ist eine Gemeinschaft von Frauen und Männern, die an ihren unterschiedlichen Lebens- und Wirkungsorten in engerer Verbundenheit mit unserer Ordensgemeinschaft und Spiritualität leben. Sie sehen sich berufen, als "Steyler LaienmissionarInnen" mit uns zusammen die Liebe des dreifaltigen GOTTES in ihrem Leben und Dienen sichtbar zu machen.

Mehr Infos hier.

Engagierte junge Erwachsene, rückgekehrte Missionar*innen auf Zeit (MaZ), professionell Mitarbeitende und Schwestern bilden das Team in:spirit. Sie wollen gemeinsam mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen auf dem Weg sein und gemeinsam mit ihnen entdecken, was das Leben für jede*n einzelne*n bereithält. Dafür bietet das Team verschiedene Angebote, die von Festen, Wochend­veranstaltungen bis hin zum in:spirit Magazin reichen.

Mehr Infos hier.

Als Missionar*innen auf Zeit werden junge Menschen von uns Steyler Missions­schwestern ein Jahr lang in alle Welt gesandt, als Freiwillige im Programm Mission Beyond Borders sind andere für einige Monate an den Grenzen Europas im Flüchtlingskontext aktiv. Oft leben wir gemeinsam vor Ort und beten gemeinsam, immer verbindet uns der Einsatz dafür, dass Menschen ihrer Würde entsprechend leben können.

Mehr Infos hier.