Biblische Gestalten werden lebendig

Herstellen von zwei biblischen Erzählfiguren

Eine Weise mit der Bibel in lebendigen Kontakt zu kommen, ist die Erstellung von Erzählfiguren. Der Umgang mit ihnen ermöglicht uns lebendige Begegnungen mit biblischen Personen. Er regt uns an, uns in die Figuren hineinzufühlen und sie in den damaligen Lebensumständen kennenzulernen. Dies führt uns unweigerlich zur Begegnung und Auseinandersetzung  bzw. Vergegenwärtigung mit dem Wort Gottes. Es eignet sich auch sehr zur Weitergabe des Glaubens an Kinder und Menschen in verschiedenen Lebenslagen. 

Termin:
Fr. 21.01., 17:30 Uhr –  So. 23.01., 13:00 Uhr 

Anmeldeschluss: 
Di. 03.01.2022

Anmeldung:        
07392 9714 578
belegung[at]kloster-laupheim.de

Kosten:
134,00 € (inklusive Material für 2 Figuren, Kursgebühr, Verpflegung)

Begleitung:        
Sr. Petra L. Rimmele    

Nach verbindlicher Anmeldung erhalten Sie eine  Liste von Dingen, die mitzubringen sind z.B. Werkzeuge und Hilfsmittel