Kräuternachmittag

Duftendes Räucherwerk und heilende Gewürze

Entspannen, das Wohlbefinden steigern, aber auch wach machen, reinigen, desinfizieren. Das alles können wir mit heimischen oder orientalischem Räucherwerk bewirken. In vielen Kulturen wurde mit Räucherungen die Verbindung zum Göttlichen hergestellt. Im November, wenn alles ruhiger wird, kann das Räuchern ein schönes Ritual sein um in die Ruhe dieser besonderen Zeit hinein zu finden.      

An diesem Nachmittag lernen Sie verschiedene Räuchermethoden kennen und erfahren, wie ein Räucherritual gestaltet werden kann. Räuchermischungen für die eigenen Bedürfnisse werden hergestellt. Außerdem gibt es Rezepte für feines Räucherwerk und Informationen über die Verwendung und Wirkung von Gewürzen für die Gesundheit, Rezepte in der Gewürzküche und Weihnachtsbäckerei.

Begleitung:
Sr. Lioba Brand und Sr. Antonia Schmid

Kosten:
€ 30

Anmeldeschluss:
09.11.2023

Anmeldung:
Telefon: 07392 9714 578 oder E-Mail: Belegung@Kloster-Laupheim.de