Maiandacht

Maria, die Knotenlöserin

Maria, die Knotenlöserin, die Mittlerin der Gnaden. Was sie einst miterworben hat an Gnaden für die Menschheit, teilt sie jetzt aus: Heil der Kranken, Zuflucht den Bedrückten, Helferin derer, die nach Gott suchen, Fürbitterin um Frieden für unsere Welt, Mutter des guten Rates, Löserin vieler Knoten.

„Treuer Gott, wir kommen vor dich mit dem, was uns belastet in uns und um uns. Schenke uns einen langen Atem, die Fäden zu suchen, die verhelfen, Knoten in rechter Weise zu lösen. Schenke uns Hoffnung, dass aus gelösten Bändern Neues entstehen kann. Treuer Gott, wir bitten um deinen Geist, den Beistand, den Freimachenden und Erlösendenden. Amen.“

Mit ihrem Ja hat Maria die Tür geöffnet zu Gottes Herzen. Sie ist die Mutter, die uns mit Geduld und Zärtlichkeit zu Gott führt, damit er die Knoten in uns und in unserer Welt löse. Sie möge uns helfen, einen Neuanfang zu suchen, oder nach neuen Wegen zu forschen. Geben wir ihr all unsere Knoten, die uns belasten in ihre guten Mutterhände.

Anschließend sind die Besucherinnen und Besucher zu einer Begegnung mit Getränken und Gebäck im Kloster eingeladen.

Begleitung:
Sr. Theresia Eberhard und Team

Keine Kosten und keine Anmeldung nötig.