Abschluss von way2you: Fertig. Los!

Im April 2023 hat sich eine Gruppe von fünf Personen auf den „way2you“-Weg gemacht, der Anfang September in Steyl mit einem Seminar endete. Es war eine Orientierungszeit zu sich selbst, zu anderen und zu Gott.

Nach einem Online-Zwischentreffen im Juli, in dem es um das Thema Entscheidung ging, bot dieses Wochenende nochmals die Gelegenheit, sich vertiefend mit den fünf Schritten des Entscheidungsprozesses auseinanderzusetzen. Sr. Christine lud uns am Samstagvormittag dazu ein, bei Entscheidungen die inneren Regungen wahrzunehmen. Dabei ist es außerdem wichtig zu wissen und zu bedenken, welchen Einfluss die Kräfte auf unsere Seele haben, die in unterschiedliche Richtungen ziehen.

Jede*r Einzelne ist auf ihrem*seinem individuellen Lebens- und Orientierungsweg unterwegs. Auf diese Wege blickten wir im Austausch und in ganz kreativen Bildern zurück und freuten uns an dem, was sich entwickelt hat, was sich zeigte und klarer geworden ist.

Bei herrlichstem Wetter konnten wir unseren letzten Abend im untergehenden Sonnenlicht auf der Wiese bei einem Grillfest ausklingen lassen. Mit Gottes Zuspruch und Segen, der allen gilt – verabschiedeten wir uns, um loszuziehen in den Alltag mit seinen Herausforderungen und vielen Entscheidungssituationen. Way2you darf hoffentlich weiter wirken und wir freuen uns über einen gelungenen Auftakt dieses neuen in:spirit Angebots.

Magdalena Beier

Sr. Christine Müller erarbeitete mit der Gruppe die Phasen des Entscheidungsprozesses