Gemeinsam arbeiten, gemeinsam feiern

Tag für Tag können die Schwestern im Dreifaltigkeitskloster zusehen, wie ihr neues Zuhause wächst. Jetzt ließen die Handwerker ihr Tagewerk für einige Stunden liegen und feierten mit den Schwestern und dem Personal ein frohes Grillfest.

In enger Zusammenarbeit mit den Steyler Missionsschwestern entsteht derzeit auf dem Gelände des Dreifaltigkeitsklosters in Laupheim der Neubau eines 90-Betten-Pflegeheims und einen Bereich für Betreutes Wohnen. Bauherr ist die IllerSenio (Caritasverein Illertissen). Am Donnerstag, 3. August 2023, waren die Handwerker, die Schwestern und das Personal des Klosters von IllerSenio zu einem „Handwerker-Sommerfest“ auf dem Klostergelände eingeladen.

Es waren Bierbänke und -tische vor dem Klostergebäude aufgestellt, die mit weißen Tischdecken eingedeckt waren. Nach einer kurzen Begrüßung durch Dominik Rommel, den Geschäftsführer von IllerSenio, gab es ein Grillbuffet mit Fassbier und anderen Getränken. Das Grillbuffet wurde von IllerGastro vorbereitet. Das Sommerfest bot bei schönem Wetter in einer angenehmen Atmosphäre die Gelegenheit zum Austausch zwischen den Handwerkern, den Schwestern und dem Personal des Klosters.

Fotos: Sr. Anna Maria Kofler

Dominik Rommel, Geschäftsführer von IllerSenio, (vor der Garage stehend) eröffnete das Grillfest
Michael Straub, Küchenchef von IllerGastro, freute sich, dass es allen gut schmeckte.