Sr. Annemarie Smaglinski

Ich wurde 1946 in Homberg/Niederrhein geboren, war vor meinem Eintritt in einem kaufmännischen Beruf tätig und erlernte die große Krankenpflege. Nach meinem Eintritt in den Orden widmete ich mich 20 Jahre der Klinikseelsorge in verschiedenen Kliniken.

Parallel zu meiner Arbeit als Klinikseelsorgerin ließ ich mich zur Geistlichen Begleiterin (TPI) und Exerzitienbegleiterin (IMS) ausbilden und biete Exerzitien für Gruppen und Einzelne sowie Geistliche Begleitung an; ebenso Beratung und Begleitung per E-Mail.

"In der Geistlichen Begleitung und der Exerzitienbegleitung beginnt alles mit der Sehnsucht, der Sehnsucht nach „Mehr“ wie es der Heilige Ignatius zum Ausdruck bringt. Es ist letztlich der tiefste Wunsch des Menschen Gott und sich selbst mehr zu erkennen, zu verstehen und  zu lieben und sich dann seinem Mitmenschen zuwenden zu können. Das entspricht dem Hauptgebot der Liebe, wie es auch Jesus im Streitgespräch mit einem Schriftgelehrten bestätigte (Mk 12,28b-34)."

Kontakt:

Telefon: 07392 / 9714 – 426 mit AB

E-Mail: annemarie.smaglinski[at]gmx.de

Standort: